Wie teuer sind Schreinerarbeiten?

vom 03.08.2008, 22:06 Uhr

Hallo,

ich möchte mir in meiner recht großen Küche zusätzlich zu meiner Einbauküche eine weitere Arbeitsfläche schaffen lassen, dazu die passenden Unterschränke bauen lassen.

Leider gibt es zu meinen Überlegungen keine Lösung, die mal eben im schwedischen Möbelhaus oder wo anders zu bekommen sind, weil die Maße keine Standardmaße sind und auch die Ausführung, die ich gerne hätte, nicht so einfach zu machen sind.

Daher müsste ich mir einen Schreiner organisieren, der die Unterschränke so fertigen kann, wie ich mir das vorstelle. Leider habe ich keine Ahnung, wie teuer ein Schreiner ist. Hat hier vielleicht schonmal jemand einen Schreiner beansprucht und weiß, was so eine Aktion kosten würde?

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Die Stundenlööhne von Schreinern sind verschieden. Je nach Betrieb und Gesellenjahre wird dir jeder Schreiner einen andren Preis nennen. Deswegen würde ich dir Raten mit deinen Vorstellungen mal zu Schreinern in deiner Nähe zu gehen und dich erkundigen, was sie für den Bau solcher Schränke verlangen würden.

Denn es wird auch von Ort zu Ort verschieden sein. Und was in Paderborn so Durchschnitt ist, muss in Nürnberg oder Leibzig oder wo auch immer nicht genauso sein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich denke, dass man da von fern gar keine Feststellungen machen kann. Denn der Preis hängt ja vom Umfang der Arbeit ab und auch von den gewünschten Materialien.

Ich selbst hatte vor Jahren (12 oder 13) mal eine Schreinerarbeit in Auftrag gegeben und wir hatten vorher einen Pauschalpreis vereinbart, der nicht nur die Arbeit selbst sondern auch die nötigen Anpassungen beim Einbau enthielt. Da dabei aber keine Überraschung zu erwarten war und auch nicht zu Tage trat, war das sowohl für mich als auch für den Schreiner Einbuße.

Am besten wäre es wenn Du Dir mehrere Angebote einholen würdest.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^