Wieviel Platz benötige ich für meinen Pool ?

vom 03.08.2008, 18:27 Uhr

Ich bin am planen für einen neuen Schwimmingpool, da ich meine Vorstellung habe aber nicht weiß wie groß der Pool sein könnte mit einer Grösse von 13m x 10m des Grundstücks. Habe links hinten und rechts Nachbarn :evil:

Wenn es nach mir ginge würde ich gerne so gross wie möglich meinen Traum verwirklichen. Also ein Pool von 8,50x4,00 mit Gartenhäuschen 3,00x3,00 müsste Platz finden in meinem Garten.

Meine Frage: könnte das klappen?

» Schwalbe07 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,60 »



Huhu,
also möchtest du einen richtigen Pool, der eingebaut werden soll oder möchtest du so einen kaufen, den man aufbläst oder naja, du weisst ja was ich meine, so ein Plastikteil eben. Bei diesen Plastikteilen, die nicht im Boden eingelassen sind, musst du eben einplanen, dass der Einstieg von außen über eine Treppe oftmals auch noch recht viel Platz braucht.

Klappen könnte es theoretisch natürlich schon, aber ich denke eh, dass du einen richtigen Pool meinst, der eingelassen ist im Boden. Da solltest du halt noch damit rechnen, dass du außen ja immer noch so eine Art 'Rahmen' hast, der eben zusätzlich Platz brauchst nud die reine Schwimmfläche eben wäre 13 x 10 m. Aber den Rahmen musst du mitplanen.

Wird wohl recht eng, besonders durch das Gartenhäuschen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Richtig, ich möchte schon einen eingebauten Pool haben, und mit Holtz verlegt als Liegewiese. Das Gartenhäuschen könnte auch etwas kleiner ausfallen, ich glaube mit 2,50 x 2,50 würde reichen. Naja, aber der Pool sollte schon seine 8,50 x 4meter breit sein, das wäre nicht schlecht.

» Schwalbe07 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,60 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^