Wo bekomme ich einen Kredit mit befristeten AV?

vom 03.08.2008, 17:43 Uhr

Hallo, die sache sieht so aus: Ich Arbeite seit 06.08.07 in einem Untenehmen. Hatte einen befristeten Arbeitsvertrag(1 Jahr). Wurde jetzt verlängert bis zum Jahresende. Von der citibank habe ich im Februar einen grösseren Kredit bekommen,ntrotz befristeten Arbeitsvertrag. Brauche jetzt dringend noch einen Kredit.

Die citi ist nicht damit einverstanden, die sagen das ich für einen weiteren Kredit einen Unbefristeten AV brauche. War auch schon bei der Deutschen Bank, die sagen mir auch das es nicht möglich ist mit einem Befristeten AV und dazu meinen die noch das ich zuviel Schulden bei der citi habe. (Schufa ist frei, noch!)

Ich möchte jetzt auch nicht alle Banken einzeln abfragen. Kann mir bitte jemand sagen wo ich noch eine Kredit (bzw. Ablösekredit) bekommen könnte.

Würde mich sehr über ein paar Antworten und tips freuen.

LG

» DerFels » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,83 »



Erstmal eine Frage. Willst du einen zweiten Kredit aufnehmen und beide nebeneinander laufen lassen oder willst du mit dem neuen den alten ablösen? Das sind jetzt nämlich zwei unterschiedliche Dinge.

Wenn das erste der Fall ist, dann wirst keinen zweiten Kredit bekommen. Allein, weil du das wohl auf Dauer nicht bedienen kannst. Zwar kann heute niemand sagen, ob er nicht morgen die Kündigung bekommt. Aber bei einem befristeten Arbeitsvertrag weiss man schon das danach mit aller Wahrscheinlichkeit erstmal Schluss ist.

Willst du den laufenden Kredit ablösen, weil die Angebote derzeit besser sind, dann solltest das bei dem Bankgespräch auch sagen. Wobei dann erstmal beim Kreditgeber abzuklären ist, ob sie die Ablösung mitmachen und was da für Gebühren auf dich zukommen. Denn dann kann das tolle Angebot nämlich wesentlich teuerer kommen, als dein jetziger Kredit.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Hallo DerFels!

Ich würde dir dringend abraten noch ein Kredit irgendwo aufzunehmen. Wenn selbst die Citybank dabei Bedenken hat, dann ist da was dran. Denn normalerweise hat die Citybank den Ruf, dass man dort auch schnell einen Kredit bekommt, selbst, wenn man nicht so viel Geld hat oder die Sicherheiten nciht so groß sind.

Deshalb solltest du es wirklich überdenken. Denn Schulden sind schneller gemacht, als man sie abbezhalen kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wenn Du unbedingt einen Kredit benötigst - warum auch immer - würde ich es an Deiner Stelle bei einem Vermittler im Internet probieren. Bis zu rund 3.000 Euro kannst Du da auch ohne Auskunfteimeldung aufnehmen. Voraussetzung ist ein ausreichend hohes Einkommen.

» mastertrader26 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,20 »



Da würde es also wieder haken, ein gerade hohes Einkommen hab ich leider auch nicht. Das ist echt zum heulen. Da bleibt mir aber wahrscheinlich nix anderes übrig wie einen Vermittler fündig zu machen. Aber ich werd mal noch abwarten, vielleicht kommen ja noch andere tips.

Vielen Dank

» DerFels » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,83 »


Hallo.
einen Kredit über 3000 Euro ohne Schufa solltes Du mit einem Einkommen von rund 1200 Euro netto bekommen, sofern Du keine Kinder hast.

» mastertrader26 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,20 »


DerFels hat geschrieben:Da würde es also wieder haken, ein gerade hohes Einkommen hab ich leider auch nicht. Das ist echt zum heulen. Da bleibt mir aber wahrscheinlich nix anderes übrig wie einen Vermittler fündig zu machen. Aber ich werd mal noch abwarten, vielleicht kommen ja noch andere tips.

Vielen Dank


Hallo!

Wenn du aber schon einen Kredit laufen hast, dann solltest du gut rechnen, ob du einen weiteren Kreditr auch abbezahlen kannst. Wenn das nämlich nciht der Fall ist und du kommst in Zahlungsv erzug, weil du ja wissentlich einen Kredit aufgenommen hast, der kaum zurückzahlbar ist (wenn eine Bank dir keinen Kredit mehr gibt, hat sie es ja geprüft), dann begehst du einen Betrug und das kann dich teuer zu stehen kommen und ist ein Straftatbestand.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



mastertrader26 hat geschrieben:Hallo.
einen Kredit über 3000 Euro ohne Schufa solltes Du mit einem Einkommen von rund 1200 Euro netto bekommen, sofern Du keine Kinder hast.


Also wenn man 1.000 € wie ich verdient und zu seiner Hausbank geht und anfragt, dann bekommt man "eindeutig" mehr als "nur" 3.000 € (mein Dispo alleine ist schon so hoch) und das mit einem Kind!

Es ist sehr unterschiedlich und kommt auf diejeweilige Bank an, wieviel sie einem gibt. Habe auch ohne "Sicherheiten" einen Kredit über 85.000 € bekommen, jedoch hat mein Vater nachträglich doch zugesagt eine Grundschuld zu geben und das war dann "umso besser".

Ich finde aber wenn du schon einen Kredit hast und dazu noch bei der Citibank, dann wirst du es schwer haben, wenn die Citibank dir schon keinen mehr gibt, bzw. dir deinen nicht erhöht, woanders noch einen zu bekommen.

Ich weiß, das die Citibank sehr "gutmütig" ist im Bezug auf Kredite und sie sehr hohe vergeben und das auch bei "kleinem" Einkommen. Haben selbst einen bekommen und sie riefen als wir unseren Kredit am abbezahlen waren jeden Monat 1x an um zu fragen, ob wir ihn nicht erhöhen möchten, denn bei so einem Einkommen, könne man doch den Kredit mal erhöhen. Wir hätten doch soviele Wünsche und Träume die wir uns endlich mal realisieren könnten. Doch wir haben abgesagt.

Zahle erstmal deinen Kredit ab und schaue Ende des Jahres weiter :) Denn sonst gerätst du sehr schnell in die Schuldenfalle und kannst am Ende nichts mehr "gescheit" abbezahlen und die Gläubiger sitzen dir im Nacken und wollen ihr Geld haben, egal wie!

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^