Hochfloor Teppich alltagstauglich?

vom 01.08.2008, 10:01 Uhr

Hallo zusammen,

ich liebe diese dicken flauschigen Teppiche, vor allem hätte ich gerne einen davon im Schlafzimmer, jedoch habe ich hier noch keinen kleinen gefunden, beziehungsweise auch noch nicht so genau gesucht.

Auf alle Fälle ist es ja so, dass ich Meerschweinchen habe und dann kommt es auch mal vor, dass diese das Einstreu aus ihrem Käfig werfen und dann hat man es auch mal an den Socken hängen. Ich sauge zwar regelmäßig, aber es kommt auch mal vor. Wenn ich dann hier durch die Wohnung laufe, dann komme ich natürlich auch hin und wieder mal im Schlafzimmer vorbei und wenn ich dann auf den Teppich laufen würde, dann würde sich das eventuell dort verfangen.

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Teppichen? Lassen diese sich gut reinigen oder sind sie eher nichts, wenn man Haustiere hat und auch mal das Einstreu oder Haare mit schleppt (wie gesagt ich sauge täglich, trotzdem kann ich nicht mitten in der Nacht saugen, weil da dann die Meerschweinchen ihren Käfig entleert haben).

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche!

Es kommt sicherlich auch auf die Qualität des Teppichs und auch der Qualität deines Staubsaugers an. Ich persönlich finde die Teppiche rein optisch gesehen wirklich schön. Aber ich hätte auch die Bedenken mit dem Einstreu. Bei 2 großen Bauten mit Nagern, die alle Einstreu im Bau haben und wo das Einstreu auch mal rausfällt, bleibt es nicht aus, dass das Einstreu sich auch im Nebenzimmer mal im Teppich verfängt. Ich glaube, dass diese Teppiche für Tierhalter nicht so geeignet sind.

Meine Tante hatte einen Collie. Der hat furchtbar gehaart und die Haare haben sich immer im Hochfloorteppisch verfangen, so dass der komplette Teppich immer verfilzt ist. Sie hat ihn dann weggeschmissen und sich eine normale "Bettumrandung" geholt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron