Horoskop, Sternzeichen, Astrologie, Aszendent und Co.

vom 30.07.2008, 18:33 Uhr

Für manche gehört die Lektüre des Tageshoroskops zum allmorgendlichen Ritual. Die Sterne nach Fragen zu Beruf, Geld, Gesundheit und auch der Liebe zu befragen, scheint für sie eine wichtige Sache. Einige gehen sogar soweit ihr gesamtes Leben nur nach der Konstellation der Sterne auszurichten. Andere wiederum sehen Horoskope eher als amüsantes Beiwerk in diversen Tageszeitungen an und schauen bestenfalls darauf um am Ende des Tages zu schauen, wie viel denn nun mit dem tatsächlichen Tagesverlauf übereinstimmt.

Glaubt ihr an Horoskope? Sind sie für euch eine wichtige Entscheidungshilfe? Richtet ihr vielleicht sogar euer Leben danach aus? Oder haltet ihr das Ganze für großen Hokuspokus und amüsiert euch lieber über die Sterne?

» Susanne1963 » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,10 »



Hallo,

ich weiß ehrlich gesagt garnich so recht was ich von Horoskopen halten soll. Natürlich lese ich sie auch schon mal, wenn mir eine Zeitung in die Hände fällt, aber ich richte nicht meinen gesamten Tagesablauf danach aus oder höre darauf welches Sternzeichen in Sachen Liebe und Freundschaft am besten zu mir passt. Aber ich muss auch gestehen, dass ich mich schon ab und zu dabei erwische, wie ich daran glaube, wenn ich etwas positives darin lese. Am Ende des Tages ist dies dann meistens zwar nicht eingetroffen, aber man kann ja mal hoffen, dass so tolle Versprechungen wie darin meistens gemacht werden auch mal wahr werden. Ich glaube aber es geht vielen so, dass sie immer nur das gute in einem Horoskop glauben, oder?

Natürlich sind diese immer recht allgemein gehalten und man kann sie oft verschieden auslegen, also besteht auch eine große Chance, dass auch ein kleiner Teil davon wirklich passieren wird.

lg Annie

» Annie » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,41 »


Hallo

Ich halte eigentlich nichts von Horoskopen. Ich lese sie nur einmal, wenn ich nichts besseres zu tun habe, denn dann trifft diese Vorhersage für alle ein, die zum Beispiel als Sternzeichen "Löwe" sind. Und nehmen wir mal an die Vorhersage besagt, dass man im Lotto gewinnen wird! Das allein ist schon sehr unwahrscheinlich und dass dann noch alle Löwen im Lotto gewinnen noch unwahrscheinlicher!

Aber um es auf den Punkt zu bringen ich halte gar nichts von Horoskopen. Und ich weiß auch nicht wer dies erfunden hat und warum.

Benutzeravatar

» D@nny » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,67 »



Ich lese eigentlich in jeder Zeitschrift und Zeitung mein Horoskop aber eigentlich nur um zu gucken was am Ende der Woche davon gestimmt hat nur dass ich das Horoskop am Ende der Woche schon wieder vergessen habe^^. Naja auf jeden Fall glaube ich nicht daran. Ich glaube an Gott und ich denke Sterne sind Dinge und es ist doch relativ unlogisch an Dinge zu glauben oder gar sein ganzes Leben danach zu richten. Du richtest dein Leben ja auch nicht danach ob eine Blume gewachsen ist oder nicht und du glaubst auch nicht daran dass diese Blume über dein Schicksal im Leben bestimmen kann warum also sollten dass irgendwelche Sterne tuen?!

» Leo-.- » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,08 »



Ich denke es gibt einen Unterschied zwischen den Horoskopen in der Zeitung und richtiger Astrologie. Just for fun schau ich gern mal in der Tageszeitung nach was drinnen steht oder vergleiche was hätte passieren sollen, nehme es aber nicht weiter ernst.

Die richtigen Astrologie-Schmöcker hingegen finde ich zum Teil wirklich interessant, vieles von dem was ich darin finde kann ich bestätigen und es ist sehr spannend wenn Dinge oder Eigenschaften zum Großteil zutreffen und mit einem selbst zu tun haben. Man bekommt Input von außen und kann etwas reflektieren, warum hat man dies und jenes so oder so gemacht und getan. Das hat dann aber wahrscheinlich mit reiner Psychologie als mit Astologie zu tun. :roll:

Im Großen und Ganzen aber richte ich weder mein Leben nach den Sternen aus, noch kann ich so wirklich daran glauben, dass das Tun und Handeln von einer bestimmten Sternenkonstellation abhängt und unser Denken und Fühlen derart beeinflusst.

» Ronja » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo,

also grundsätzlich glaube ich eigentlich nicht an Horoskope. Trotzdem lese ich mir in einer Tageszeitung gerne durch, was mir die Woche so bescheren soll. An und für sich finde ich Horoskope spannend, mein Sternzeichen (Stier) beinhaltet jedenfalls viele Charaktereigenschaften die auf mich zu treffen. Allerdings würde ich mein Leben von Horoskopen nicht leiten lassen bzw. nicht darauf vertrauen.

Dennoch erwische ich mich bei sehr schwierigen Entscheidungen doch mal mein Horoskop zu befragen, auch wenn ich im Inneren schon weiß, dass das nicht meine Entscheidung beeinflussen wird. Als Teenager habe ich oft Sternzeichen miteinander verglichen, um zu sehen welcher Junge für mich als Freund in Frage kommt und wenn es nicht gepasst hat, hatte ich jedenfalls immer eine gute Antwort.

Was mich aber sehr schockiert, dass gutgläubigen Menschen bei sogenannten Astroshows regelrecht das Geld aus den Taschen gezogen wird. Das finde ich persönlich ziemlich übel.

» -adrenalin- » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,15 »


Hallo ihr,
wenn es nach den Horoskopen geht, treffe ich jeden zweiten Tag meine große Liebe und mindestens einmal die Woche werde ich befördert. Meistens lese ich sie nur aus Langeweile oder um darüber zu lachen. Letztes stand etwas echt tolles in meinem Horoskop. Zu erst schrieben sie, ich solle auf meine Meinung bestehen und ein paar Sätze weiter unten stand geschrieben, ich sollte mich auch mal um entscheiden. Das war mal eine präzise und klare Aussage :lol:

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^