Schrank aus Kunststoff praktisch?

vom 30.07.2008, 14:53 Uhr

Hallo zusammen,

neben Schränken aus Echtholz, Holz welches mit Klebefolie bezogen ist, Metall, Schränken aus Stoff sind mir auch die Schränke aus Kunststoff aufgefallen, als ich vor kurzem auf einen Besuch des schwedischen Möbelhauses Ikea war.

Ich persönlich finde die Möbel eigentlich nur schrecklich, vielleicht auch aus dem Grund, weil sie einfach nicht zu meinen restlichen Möbeln passen würden, daher habe ich diese auch nicht gekauft. Den einzigen Vorteil den ich darin gesehen habe war der, wenn man oft umzieht, dann braucht man nicht viel schleppen und die Möbel waren teilweise günstiger als die aus Holz.

Würdet ihr euch solche Möbel aus Kunststoff / Plastik kaufen und wenn ja, warum? Welchen Vorteil seht ihr darin und warum empfindet ihr diese als praktisch?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich finde Möbel aus Kunststoff weniger praktisch und bevorzuge von daher immer Möbel aus Holz oder Eisen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Möbel aus Kunststoff meinen Ansprüchen gerecht werden könnten und werde diese Art des Möbiliars nicht ausprobieren. Trotzdem eine sehr nette Idee und sicher auch ein Anreiz für alle, die es etwas unkonventioneller mögen als ich. Auf einen Erfahrungsbericht seitens eines Möbel-aus-Kunstoff-Liebhabers würde ich mich sehr freuen.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Wir hatten mal einen Kunststoffschrank auf dem Balkon stehen. Dort hatten wir Hoilzkohle und Tischdecken für den Balkontisch und die Auflagen der Balkonmöbel drin. Dafür fand ich ihn sehr praktisch und er sah auch "wohnlicher" aus, als eine Kunststoffkiste.

Aber in die Wohnung würde ich mir keine Kunststoffmöbel stellen. Da bevorzuge ich doch Holz oder Holzoptik. also beschichtete Möbel.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo ihr Lieben,

ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Art von Möbeln eine gemütliche Atmosphäre schaffen. Außerdem sind Schränke aus Kunststoff bestimmt auch nicht sehr stabil. Ich glaube sie gehen einfach viel schneller kaputt, als beispielsweise das herkömmliche Holzmobiliar. Mich persönlich sprechen diese neuen Möbel auch nicht an, aber sicherlich sind sie besonders draußen ziemlich praktisch, weil Holzmöbel durch Wasser und Luftfeuchtigkeit im Freien oft nicht lange halten.

lg Annie

» Annie » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,41 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^