Katze steht auf Chlor

vom 29.07.2008, 10:11 Uhr

Ich habe letztens das Bad mit Chlorix geputzt. Danach bleiben ja immer noch die Gerüche an den Händen. Nun ist mir aufgefallen, dass, sobald meine Finger auch nur noch ein bisschen nach Chlorix rochen, unsere eine Katze wie wild an meinen Fingern hing. Sie roch daran rum, wollte mit der Hand schmusen und nagte an den Fingern rum.

Klar ziehe ich nun Handschuhe an dabei, weil so gesund kann das ja auch nicht sein für die Katze (und für meine Haut). Aber warum macht sie das? Warum fühlt sie sich so angezogen von dem Geruch? Habt ihr da vielleicht eine Idee?

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Katze ist auch immer verrückt nach allen möglichen neuen Gerüchen. Besonders Chemikalien mit ungewöhnlichen Gerüchen scheinen sie besonders anzuziehen. Der Grund dafür ist wohl einfach nur Neugier und das Ungewohnte. Katzen fallen ja meist auch über jeden neuen Einrichtungsgegenstand her.

Wir haben auch ein Mittel, welches Katzen zum Spielen anregt. Es heißt Catnip und unsere Katze ist wirklich verrückt danach. Sie wird ganz wild und aggressiv, sobald sie es nur riecht. Auf der Flasche steht, dass man es auf Spielzeug sprühen soll. Ich habe es auf eine Stoffmaus gesprüht. Eine Stunde später war die Stoffmaus völlig zerstört. Sie war komplett aufgerissen, sodass das Futter überall herauskam. Katzen sind also anscheinend sehr Geruchempfindlich.

Benutzeravatar

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich weiss ja nicht wie es bei den Katzen bei uns in der Nachbarschaft ist, aber wir haben zum Abschrecken der Katzen Chlor ums Haus verteilt. Da die Katzen immer gernen unser Grundstück für ihr "Geschäft" aussuchen, möchten wir sie natürlich davon abhalten. Ich weiss jetzt nicht wie mein Vater auf die Idee mit dem Chlor kam, aber wenn es die Katzen anzieht ging die Aktion wohl nach hinten los.

» hofmann » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,17 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^