Lustiger Wasserverkäufer

vom 28.07.2008, 22:58 Uhr

Hallo,

heute habe ich in Berlin vor Madam Tussauds einen wirklich lustigen Verkäufer gesehen. Er verkaufte Wasser auf eine seltsame Art. Er fuhr mit so einer kleinen Schubkarre herum und benahm sich wirklich unmöglich. Mit Sätzen wie: "expensive water, sir" oder "viel zu teure, warme, grüne Grütze, ich würds auch nicht kaufen..." versuchte er sein Wasser an den Mann zu bringen. Es wurde eigentlich immer schlimmer: "Ey du Lusche, kauf Wasser!! und ähnliche dumme Ansprachen folgten.

Schließlich rannte er über die stark befahrene Straße, wodurch alle Autos bremsen mussten und wie wild hupten. Dann warf er eine Wasserflache über den Baustellenzaun auf der anderen Straßenseite und schrie: "Das macht man doch nicht. Immer diese Ausländer..." (Er war selbst Türke und sprach über sich.) :lol:

Nun zu meiner Frage: Glaubt ihr, dass er mit dieser Strategie wirklich mehr verkauft? Also ich hatte großen Durst und habe eigentlich nur kein Wasser gekauft, weil mir der Typ ein wenig Angst machte. Bin ich da die Ausnahme oder würdet ihr das Wasser kaufen, wenn ihr großen Durst hättet?
mfg Tim

Benutzeravatar

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mit seiner Verkaufsstrategie hat er es zumindest bis in dieses Forum geschafft. ;-)

Aber jetzt mal im Ernst. Wodurch unterscheidet der sich von allen anderen Straßenverkäufern? Er macht auf sich aufmerksam. Er zieht eine Show ab. So wird er natürlich auf einmal viel interessanter. Er verkauft zwar jetzt kein gut wo er ein besonderes Image braucht oder man sich ihn einprägen muss, aber wenn man an ihm vorbeigeht und ein Wasser kauft ohne direkt super Durst zu haben geht seine Strategie doch auf.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

Also ich persönlich hätte mir mein Wasser auch woanders gekauft. Mir hätte er auch etwas Angst gemacht. Wenn er schon sagt, dass das Wasser viel zu warm ist und es selbst schlecht macht, dann kaufe ich es auch nicht.

Meiner Meinung nach eine schlechte Strategie. Dann hätte er lieber an der Straße sitzen und gar nichts sagen sollen. Da wäre er mir zumindest sympathischer erschienen.

Andererseits bleibt er mit diesem Hype natürlich in Erinnerung, wenn auch nur für kurze Zeit.

lg

» Weltenseglerin » Beiträge: 95 » Talkpoints: -0,10 »



Was soll man nur zu so einem Verhalten sagen? War sein Wasser denn sehr teuer? ;) Immerhin hat er es ja einfach weggeschmissen, man hätte ja mal fragen können ob er einem ne Flasche zuwerfen kann.

Aber genau wegen solchen Leuten habe ich immer eine Videokamera bei mir, denn sowas muss man einfach für die Ewigkeit festhalten. Sein Wasser wird er dadurch zwar auch nicht los, aber Bilder sind doch lustiger als die Geschichte in Textform. :)

» AwesomeAL » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,78 »



Hallo

Also das ist ja wirklich eine lustige Geschichte, die man schon fast nicht glauben mag. Aber wenn es so war. Okay ich finde es halt ungewöhnlich.

Nun zu deiner Frage: "Würdet ihr dort Wasser kaufen?" Ich würde sagen eher nicht den wenn mir die Marke unbekannt ist und dann dazu sich der Verkäufer noch unmöglich benimmt. Aber wollte der echt Wasser verkaufen? Ich finde das so komisch und unnormal! Naja okay. Ich denke ich hätte ihm nichts abgekauft ,auch wenn ich noch so durstig gewesen wäre. Ich hätte ihm höchstens dreist einen Euro hingelegt und dreist gesagt da kauf dir was schönes zum drinken.

Okay vielleicht hätte ich das auch nicht gemacht. Die Geschichte ist echt witzig und unglaubwürdig aber wahr

D@nny

Benutzeravatar

» D@nny » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,67 »


Angst hätte ich zwar nicht gekriegt, aber mir wär der Mann vielleicht recht schnell unsympathisch geworden und hätte aus dem Grund nichts bei ihm gekauft. Als ichs gelesen hab', klang das wirklich als wärst du bei ner "Verstecken-Kamera-Show" gelandet.

Ansonsten: wie schon andere gesagt haben, wenn der Straßenverkäufer auf sich nicht aufmerksam macht, merkt auch keiner, dass er was zu verkaufen hat und muss deshalb vielleicht laut sein oder Faxen machen. Jeder auf seiner Art.. ich stehe auf solche Sachen eher nicht.

» panikattake » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann mir gut vorstellen, dass die Taktik des Mannes aufgeht. Denn er zieht eine Show ab - macht auf sich aufmerksam. Aber nicht irgendwie - ich habe den Eindruck, dass man sehr wohl lachen oder zumindest schmunzeln kann. Dass diese Einlage erheiternd ist und damit gute Laune macht. Dass man bei so jemandem lieber kauft, ist nicht wirklich erstaunlich.

Auch wenn hier einige kritische Stimmen laut geworden sind - es werden sich auch tatsächlich potentielle Kunden von dem Mann abgestoßen gefühlt haben. Die Mehrzahl wird es witzig finden und den Mann für seine Einlage belohnen wollen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^