Motorroller rivera Phoenix 50 - lohnt es sich?

vom 28.07.2008, 17:55 Uhr

Hallo Leute,

gibt ja kein Forum "Roller", also packe ich es hier mal rein :lol:. Derzeit mache ich meinen Führerschein Klasse T (Landwirtschaftliche Maschinen mit einer bbH (bauartbestimmte Höchstgeschwindigkeit) von 40 km/h + Roller (Klasse M) bis 50 ccm bzw. Quads (Klasse S)).

Da ich ja dann nicht den ganzen Tag mit dem Traktor durch die Stadt schippern will, will ich dann natürlich auch Roller fahren. Ich habe mich hier mal bei den örtlichen Händlern erkundigt und wurde auf den Roller rivera von Phoenix aufmerksam. Habe natürlich schon versucht ein paar Infos bei Google zu finden, aber so viel gibts da leider nicht. Daher wollte ich euch mal fragen, ob jemand von euch erfahrungen mit dem Roller gemacht hat und ob es sich lohnt ihn zu kaufen.

Ich würde ihn bei einem Händler gebraucht für knapp 900 Euro bei 1350 Km bekommen. Die genaue Bezeichnung vom Roller ist rivera Phoenix 50.

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Servus redrob,

Also zu deiner Frage ob es sich lohnt. Ich finde ja, denn meine ältere Schwester fährt so einen Motorroller seit ca. 4 Jahren mit Sportauspuff und der Roller läuft immernoch und hat schon über 11000 Kilometer draufgefahren. Natürlich ist es klar, dass man Verschleißteile austauschen muss und dass man auch mal bei einem 4-Takter das Motoröl wechselt, denn dies ist normal. Ich persöhnlich würde, wenn mir die Entscheidung nochmal zur Wahl stehen würde, den Roller meiner Schwester nehmen, denn wenn ich sehe was sie an ihrem Roller hat austauschen müssen und was ich in meinen Roller hab stecken müssen war mindestens 5 mal so viel Geld.

Also redrob jetzt weißt du meine Meinung zu diesem Roller (nehm ihn, ist super). Viel Spaß beim fahrn!

» Timmey » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,29 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^