Silikonbackformen in der Spülmaschine reinigen

vom 27.07.2008, 17:33 Uhr

Silikonbackformen, in denen etwas angebrannt ist, die kann man ohne Mühe in der Spülmaschine reinigen. Hierbei sollte man jedoch auf den Klarspüler verzichten, denn dieser sorgt dafür, dass das Silikon spröde wird.

Wenn man keine Spülmaschine hat, dann braucht man sich um den Klarspüler keine sorgen machen, denn man kann die Silikongegenstände auch einfach in etwas Spülmittelwasser reinigen. Dazu einfach einweichen lassen und anschließend ganz normal spülen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Werden die Sachen den in der Spülmaschine sauberer als beim von Hand spülen? Ich habe nämlich so eine Silikonunterlage (wird als Ersatz für Backpapier benutzt), die ich nicht mehr richtig sauber bekomme, aber ich habe mich bis jetzt nicht getraut sie einfach in die Spülmaschine zu stellen, bzw. legen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe auch so ein Silikonbackpapierersatz und diesen habe ich schon in die Spülmaschine gesteckt, allerdings nicht wegen übermäßiger Verschmutzung, sondern weil ich zu dem Zeitpunkt eh die Spülmaschine angestellt habe und keine Lust hatte das Teil mit der Hand zu spülen. ;)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^