Schrank neu lackieren

vom 27.07.2008, 12:50 Uhr

Guten Tag,

Letzte Woche Mittwoch habe ich mir bei dem Aktionshaus ebay ein neuen Schrank ersteigert.

Dieser Schrank war spottbillig - 25 Euro + kostenlose Lieferung. Leider hat da schon jemand mit Edding an manchen Stellen rüber gekritzelt. Natürlich bekommt man das nicht mehr runter - also habe ich vor den Schrank komplett zu lackieren.

Selber machen möchte ich das sehr ungern - gibt es deshalb irgendwelche Fachleute die das für einen machen?

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hall Knorre,

du könntest mal in einer Schreinerei nachfragen, ich habe mal in einer ein Praktikum gemacht und da haben die unter anderem so alte Möbel wieder wie neu hinbekommen. Dabei wurde der Lack mit einer Spritzpistole aufgetragen und ist dadurch schön gleichmäßig. Wenn der Schrank aus Vollholz und nicht aus Spanplatten besteht, könnten die vielleicht die Eddingfarbe auch rausschleifen oder so.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Knorre,

warum möchtest du denn den Schrank nicht selbst abschleifen und neu lackieren oder streichen? Das ist auf jeden Fall die günstigere Variante, die deinem Schnäppchen-Schrank dann nicht einen faden Beigeschmack gibt. Ich finde, wenn man schon ein Schnäppchen macht, dann muß man ja nicht das gesparte Geld in einen teuren Handwerker investieren, wenn man handwerkliches Geschick hat.

Falls du das aber wirklich vor hast, den Schrank von einem Fachmann erneuern zu lassen, dann würde ich auch zu einem Schreiner gehen. Die machen Holzaufarbeitungen und solche Erneuerungen. Vielleicht hast du auch Glück, und machst da wieder ein Schnäppchen :wink:

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^