Nervige Obstfliegen ! Hilfe !

vom 26.07.2008, 19:03 Uhr

Nerven euch die Obstfliegen ??

Umfrage endete am 09.08.2008, 19:03
Ja, sehr !
0
Keine Stimmen
Nein !
0
Keine Stimmen
Bei uns sind keine in der Wohnung !
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 0

Hallo zusammen,

wisst Ihr ein Mittel gegen Obstfliegen ? Bei uns in der Wohnung sind haufen Obstfliegen und die sind sehr nervig, vorallem wenn man einen Becher mit Limo stehen lässt und dann wenn man wieder etwas trinken will diese Obstfliegen drinn schwimmen.

Kennt jemand ein Mittel wo man diese Obstfliegen vescheuchen kann ? Bitte helft mir !

» Patrick15 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 1,10 »



Ich hab mal in einem anderen Forum gelesen das man einfach ein Glas mit Essig und mit Apfelsaft hinstellen soll. Apfelsaft war vom Anteil so 3/4 und ein Schuß Essig rein. Da fliegen die Mistviecher auch tatsächlich rein. Bei uns hat es geholfen. Aber meistens sind Pflanzen oder alte Schwäme eine mögliche Ursache? Auf jeden Fall sind die Viecher sehr lästig, kann Dich verstehen. Spüli mußt Du auch noch reinschütten, dann kommen sie nicht mehr hoch.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Es gibt solche kleinen Kärtchen die man aufstellt. Diese Karten sind mit einem Mittel besprüht, welches Mücken und Fliegen anlockt, wenn diese dann darauf landen bleiben sie kleben. Ok, es ist vielleicht einerseits grausam, aber es ist wirkungsvoll, vorallem gegen Stechmücken und Obstfliegen.

Wo es diese Kartenbei uns zu kaufen gibt, weiß ich nicht genau, da müsstest du mal nachforschen. Wir haben gleich eine ganze Menge in Franrkeich im Supermark gekauft, ichg laube 50 Stück haben 4 Euro gekostet. Solange du noch nichts wirkungsvolles hast, dekcst du am besten solche Sachen wie Gläser ab, damit keine Fliege sich darin verirrt.

» Hamanti » Beiträge: 128 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe das mit dem Apfel-Essig gemisch versucht, jedoch ohne Erfolg es sind gerade mal 2 Obstfliegen in dieser Sosse gelandet. Ich habe ca. 150ml Apfelsaft un ca. 50ml Essig in eine Schüssel gegeben und danach noch etwas Spüli an den Rand geschmiert.

Mache ich etwas Falsch ?

» Patrick15 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 1,10 »



Hallo Patrick!

Hast Du das Spülmittel tatsächlich auf den Rand des Gefäßes aufgetragen? Soweit ich weiß, sollte das Spülmittel eigentlich direkt in das Apfelsaft-Essig-Gemisch gegeben werden (wirklich nur ein ganz kleiner Tropfen).

Hintergrund ist glaub ich, dass das Spülmittel die Oberflächenspannung der Flüssigkeit reduziert und die Fliegen dann im wahrsten Sinne des Wortes einfach "absaufen". Wenn man das nicht macht kann es sein, dass die Mücken auf der Wasseroberfläche quasi landen können - weil sie so leicht sind, gehen sie nicht unter sondern naschen ein wenig von dem leckeren Apfelsaft-Essig und machen sich dann wieder aus dem Staub. Vielleicht waren deswegen nur so wenige Fliegen in der Flüssigkeit.

Ich hab übrigens meistens nur ein Wasser-Essig-Gemisch + Spüli verwendet, das hat eigentlich auch ganz gut funktioniert.

LG,
darkblue

» darkblue » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^