Einfache Kochrezepte für die ganze Familie

vom 26.07.2008, 13:34 Uhr

Ich will hier ein Thema erstellen in dem ich einige Rezepte vorstellen will. Hier können natürlich auch Rezepte von euch eingestellt werden. Dabei sollten die Rezepte leicht zu machen sein. Auf leicht zu bekommende Zutaten solltet ihr natürlich auch achten. Daher werde ich nun mein erstes Rezept vorstellen.

Ich stelle euch hier einen Bolognese-Auflauf vor, der wirklich leicht zu machen ist. Dazu benötigt ihr fogende Zutaten. 2 Zwiebeln, etwas Öl, 500g Hackfleisch, Salz und Pfeffer, Zucker, Spagetti, 500g Tomatenmark und etwa 200g geriebenen Käse. Wenn ihr alle Zutaten zusammen habt, beginnt ihr die Zwiebeln zu schählen und in Würfel zu schneiden. Ihr erhitzt etwas Öl in einer Pfanne und bratet die Zwiebeln, bis sie glasig geworden sind. Dann gebt ihr das Hackfleisch dazu und bratet es etwa 6 Minuten. Dabei immer umrühren, sodass das Fleisch kleingehäckselt wird. Dann würzt ihr es noch mit Salz und Pfeffer.

Nun gebt ihr das Tomatenmark in die Pfanne und ihr lasst alles etwa 20 Minuten kochen. Die Sauce könnt ihr dann natürlich noch würzen. Anschließend kocht ihr die Nudeln nach den Angaben des Herstellers und ihr nehmt eine Auflaufform. Ihr gebt etwa 30% der Sauce in die Auflaufform und daraus formt ihr mit den Nudeln kleine Nester. Darauf kommt dann die restliche Sauce und zum Schluss streut ihr noch den Käse darauf.

Nun muss das Ganze noch etwa 20 Minuten in den Ofen (bei etwa 200 Grad) und dann ist das Gericht für die ganze Familie auch schon fertig und ihr könnt es euch schmecken lassen. Natürlich habe ich jetzt noch eine Rezept für euch. Dabei handelt es sich um eine Nachspeise, die sich ebenfalls wieder für die ganze Familie eignet und die zudem noch wunderbar als Nachtisch zu der Hauptspeise passt. Für die gefüllten Bratäpfel benötigt ihr folgende Zutaten.

Ihr benötigt 4 rote Äpfel, Zitronensaft, Marzipanrohmasse, Aprikosenkonfitüre und etwas Apfelsaft. Einige Mandeln sind auch noch sehr empfehlenswert. Ihr schneidet zuerst die Deckel von den Äpfeln ab und ihr höhlt dann das Innere der Äpfel großzügig aus. Dann müsst ihr das gesammte Innere und die Deckel der Äpfel mit Zitronensaft einreiben. Anschließend füllt ihr zuerst einige Mandeln in das Innere des Apfels. Dann müsst ihr die Marzipanmasse nehmen und sie mit der Aprikosenkonfitüre mischen, sodass eine Masse entsteht, die ihr dann auf die Äpfel aufteillt und sie dann in diese gebt.

Danach nehmt ihr eine Auflaufform oder etwas ähnliches und gießt 200 ml Apfelsaft hinein. Dann gebt ihr die gefüllten Äpfel dazu und ihr müsst diese anschließend etwa 30 Minuten bei 200 Grad im Ofen backen. Der Saft ist nötig, damit die Äpfel nicht austrocknen. Wenn sie dann fertig sind kann man sie noch mit Vanillesouce verfeinern oder etwas Sahne hinzufügen. Ich wünsche bei den Gerichten einen guten Appetit.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dieses Gericht esse ich besonders gerne, weil es leicht ist, schnell zuzubreiten ist und vorallem wenig Kallorien hat.

1 - 2 mittelgroße Kartoffen schälen und in dünne Streifen schneiden oder hobeln
1 - 2 Möhren, mit diesen genauso verfahren
eine Zwiebel, diese fein gewürfelt
1 rote Paprika man kann auch eine andere nehmen aber sieht halt gut aus das rote
ein bisschen Mais
2 Eier
feine Haferflocken
Salz und Pfeffer

Alles gut verrühren wobei die Haferflocken als Bindemittel dienen und man so auf Weißmehl verzichten kann. Das ganze dann in kleinen Portionen wie Taler in heißem Olivenöl von beiden Seiten schön anbraten.

Kleiner Tip, lege sie nach dem Braten immer auf Küchenkrepp denn das zieht das restliche Öl raus. Serviert werden sie dann mit frischem Kräuterquark oder Tzatziki.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^