Hilfe - gelbe Verfärbung auf dem Laminat

vom 26.07.2008, 09:34 Uhr

Hab ich nicht gestern auf dem Laminat einen gelben Fleck gesehen, wegwischen lässt er sich allerdings nicht. Was das sein könnte weiß ich nicht. Es könnte gelbes Wassereis von den Kinder gewesen sein. Kann sein, daß ich das nicht gemerkt habe. Keine Ahnung, auf jeden Fall geht der Fleck durch putzen nicht weg. OK, es steht der Sessel eh drauf, aber ich find den Fleck nun unschön. Was könnte ich noch versuchen?

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

versuch es als erstes mit Wasser und Spülmittel. Wenn es immer noch nicht geht kannst du immer noch Verdünnung oder Aceton benutzen. Du solltest die Verdünnung und den Aceton nicht gleich dort behandeln wo er ist sondern einen Test machen auf einen Rest oder wo man ich dann so wie so nicht sehen kann. Der Grund ist, wenn du es gleich am Fleck Testes, kann sein das dann dort der Boden glänzt vom Reinigen, also immer erst wo änderst Testen als an dem Fleck.

Was du auch noch machen kannst ist den Boden auf machen und das Brett austauschen. Würde ich aber an deine stelle nicht machen wenn man ihn nicht sehen kann.

Benutzeravatar

» Ralph20 » Beiträge: 100 » Talkpoints: -2,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Versuche es mal mit Autopolitur - riecht zwar etwas streng, aber es könnte funktionieren, bei Edding hat es zumindest bei mir funktioniert. Guck mal hier: http://www.talkteria.de/forum/topic-31971.html

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^