Schwarztee gegen Kratzer im Parkett

vom 26.07.2008, 01:45 Uhr

Ich habe das vorhin in einer Sendung gesehen und wollte euch das nicht vorenthalten. Man nehme: 2 Teebeutel Schwarztee auf 5 Liter heißes Wasser in einem Eimer. Nach dem Abseihen lässt man den "Tee" erkalten.

Anschließend wischt man damit das Parkett - und die Kratzer gehen weg. Wie das Ganze funktioniert, ist mir zwar auch schleierhaft, und es wird sicher keine dauerhafte Wirkung sein, aber der Unterschied in der Sendung war wirklich wie Tag und Nacht. Muss das mal bei Gelegenheit bei meinen Eltern probieren, da wir selbst nur Laminat haben.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Davon hab ich auch noch nichts gehört, aber kann ich mir vorstellen, das es was bringt. Der Kratzer wird aber nicht rausgehen, vielleicht sieht man ihn dann nur schlechter? Meinst Du nicht, daß das auch bei Laminat geht? Haben die was erwähnt das es da nicht geht? Habg leider auch so manche Kratzer wegen der Kinder.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann mir vorstellen das der Schwarztee wie eine Politur für den Boden ist. Muss aber auch sagen das mir so was unbekannt ist. Bei Laminat kann das nicht gehen, weil Laminat eine dünne Folie hat und beim auftragen vom Schwarztee würde die Folie verkratz werden. Wenn der Schwarztee wirklich eine Art Politur ist. Parkett hat ein bis drei Millimeter Schutzlack drauf und somit kann man den auch wieder glatt Polieren. Aber auch nur so lange bis der Lack weg Poliert ist.

Benutzeravatar

» Ralph20 » Beiträge: 100 » Talkpoints: -2,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^