Alternative zu Converse Chucks

vom 29.06.2007, 16:50 Uhr

Da ich mich im letzten Thread falsch ausgedrückt habe noch ein versuch. ;) Wie siehts aus? hast du Chucks? Converse Chucks oder von einem anderem Hersteller? Wie bist du mit ihnen zufrieden? Wo hast du sie gekauft?

Ich stelle diese Frage, weil ich selbst bisher nur "Chucks" von Kodax getragen habe (Die Kosten Ca. 10€uro das Paar) und mein letztes Paar schon wieder ziemlich kaputt ist.

Daher suche ich Marken, die nicht umbedingt 50€ kosten aber trotzdem lange halten bzw. recht robust sind. Ich überlege auch, ob es sich nicht vielleicht lohnt, richtige Converse Chucks zu kaufen. Dabei schreckt mich jedoch immer der Preis ab, wenn ich mir vorstelle, dass ich die Schuhe eigentlich nur zum Kaputtlatschen kaufe.

Benutzeravatar

» Schmiedl » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selbst trage keine chucks. Habe die mal ganz ganz früher getragen, aber jetzt, nein danke :wink: nicht mein Ding. Allerdings haben Freunde von mir auch chucks und die haben sich auch schon so billig Dinger gekauft für 10 Euro und ja wie du sagst relativ schnell kaputt gelatscht.

Also es gibt ja auch noch so verschiedene chucks-"arten" und bei FootLooker oder ähnliche Schuhshops gibt es die auch nicht ganz so teuer, ansonsten ja gibts halt nur noch die für 50 Euro, wobei das im Verhältnis zu anderen schuhen billig ist. Wenn ich mir da die anderen anschaue für 100 und so weiter, meine kosteten normalerweise auch 110 aber wegen Rabatt auf 80. :)

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag Chucks irgendwie nicht, sieht für mich irgendwie so nach Billiglatschen aus. Ich trage lieber Leder :D . Aber jedem das Seine.

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein Bekannter von mir hat auch vor kurzem angefangen solche Chucks zu tragen, ich habe erst gedacht er wäre beim Zirkus eingestiegen, weil die Dinger ja aussehen wie Clown Schuhe. :lol:

Nichts für Ungut, wem es gefällt soll ruhig zugreifen :wink:

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mag keine chucks, sind für mich billigschuhe die super teuer sind, nein so was brauch ich nicht. Außerdem interessieren mich Marken nicht so sehr, dass ich für eine Marke so viel Geld ausgeben würde, da würde ich mir lieber einen qualitativ gleichwertigen nicht Marken Schuhe kaufen der viel billiger ist. Aber da ich chucks eh nicht so toll finde bleibe ich lieber bei meinen dr martens und sonstigen Boots und Stiefeln. ;)

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als ich vor ein paar Wochen / Monaten diese Schuhe das erste mal wieder in einem Schuhgeschäft im Schaufenster gesehen habe, musste ich echt lachen.

Die Dinger, da erinnere ich mich noch dran, gab es mal in meiner Jugendzeit. damals hat die wirklich jeder getragen, es gab fast keine Ausnahme. Ich meine ich hatte damals auch so ein paar, aber eben auch nur nachgemachte. Wie die gehalten haben oder wie lange, daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Aber da ich nicht von allem was halte, was früher mal in war, dann out und heute wieder als allerbester Schrei verkauft wird, werde ich mir so Dinger auch nicht nochmal anschaffen.

Für mich ist wichtig, das ich gut in Schuhen laufe, keine blasen von bekomme und das mir nach 10 Stunden auf den Beinen nicht die Socken qualmen. :D

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich hab mir vor kurzem schicke Vans zugelegt. Sind zwar nur von British Knights aber sehen wirklich schnieke aus und machen nen hübschen Fuß so in Beige und karriert hach ja, ich liebe sie einfach. :)

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hey ich habe auch schon einige Paar von Converse Chucks, andere habe ich mir nie gekauft also Chucks von Fremdfirmen, alleine schon weil die bissl doof aussehen im Bezug auf Qualität usw..

Bei Originalen Chucks bin ich mit der Qualität eigentlich relativ zufrieden sie gehen an einer bestimmten stelle zwar nicht kaputt aber Lösen sich dort das war es aber schon. ;)

Sie sind bequem stylisch und kann zu allem getragen werden:) kaputt sind meine bisher nie gegangen, ich wühle nicht mit denen im Dreck oder mache lange Wanderungen über Stock und Stein aber gehe mit denen in die Disko, Schule, Gammeln usw. aber halten sehr gut finde ich.

Ach ja habe mir als letztes die ganz roten (joinred.com) gekauft damit habe ich gleich noch Kindern oder Aidskranken in Afrika geholfen :)

Also ich würde lieber originale nehmen alleine schon wegen dem Kultfaktor. :P

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann dir Vans empfehlen. Habe mehrere Paare seitdem die in Deutschland erhältlich waren. Kosten ungefähr 50 Euro. Würde dir empfehlen welche im Internet zu bestellen, da du im "wahren Leben" schwer an die rankommst, da nur wenige Läden diese Schuhe verkaufen. Wenn du aber nichts bestellen willst, schau dich mal in so Punk Läden um, die haben meisten Vans da. (:

» xTeen » Beiträge: 82 » Talkpoints: 0,01 »


Ich habe auch verschieden Converse Schuhe. Ich habe mir diese meist in der Metro gekauft dort gibt die ab und zu und glaube ich 10€ billiger. Ich bin mit der Qualität super zufrieden und keiner meiner Schuhe sind schon kaputt gegangen. Habt ihr aber auch das Problem das eure Schuhe quietschen? also die Converse Chucks?

» Larissa » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,12 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^