Die nächste Saison der zweiten Bundesliga

vom 27.06.2007, 17:41 Uhr

Leider ist Alemannia Aachen ja schon wieder aus der Bundesliga abgestiegen und muss nächste Saison wieder in der zweiten Liga ran. Bestimmt sind hier auch Fans von anderen Vereinen aus dieser Spielklasse. Ich bin mir sicher, dass das nächstes Jahr eine wahnsinnig spannende Angelegenheit wird. Meiner Meinung nach können locker 7-8 Mannschaften den Aufstieg schaffen.

Mein Meistertipp geht an den 1. FC Köln. Man hat dort nicht nur den größten Etat, sondern auch den erfahrensten Trainer und den besten Kader. Dort hat man wohl aus den Fehlern der letzten Saison gelernt. Ich drücke Köln zwar nicht die Daumen, aber bin mir doch sehr sicher, dass der Aufstieg dieses Jahr klappt.

Schaffen können es sonst noch: 1860 München, Kaiserslautern, Greuther Fürth, und natürlich die drei Bundesligaabsteiger. Von diesen Vereinen darf man sehr viel erwarten und auf allen Trainern lastet ein enormer Druck. Sehr gespannt bin ich außerdem auf TSG Hoffenheim. Als Aufsteiger hat man es immer schwer, aber der Klub hat ja den nötigen Sponsor (ähnlich wie bei Chelsea) um sich Topkräfte wie Ralf Rangnick oder Francisco Copado zu leisten.

Für sie sollte der Abstieg eigentlich kein Thema sein. Ich kann mir aber vorstellen, dass der Verein unter den Fans der anderen Vereine null Ansehen genießt, da viele denken, der Erfolg wäre praktisch erkauft. Ich könnte mir vorstellen, dass die Hoffenheimer in anderen Stadien alles andere als freundlich empfangen werden.

Zum Beispiel in St. Pauli. Über den Verein freue ich mich riesig. Da ist noch richtig Stimmung und der Kommerz hat den Verein (trotz Finanzproblemen) noch nicht so im Griff wie die andern Klubs.

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hoffe auch das Köln es schafft, aber im Gegensatz zur letzten Saison muss da mindestens eine 150% Leistungssteigerung erfolgen!

» inferno » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,00 »


Da ich aus Baden-Württemberg komme und Badener bin, hoffe ich dass der SC Freiburg vorne mitspielt, auch wenn dass dieses Jahr sehr schwer wird. Nach der Entlassung von Volker Finke muss Robin Dutt nun erstmal die Zügel richtig in die Hand kriegen und sich bei den Fans erst mal Respekt verschaffen. Wenn's dann am Anfang nicht gleich gut läuft wird's bestimmt Probleme geben.

Der 1.FC Köln wird sicherlich auch wieder angreifen wollen, aber wie inferno schon geschrieben hat, müssen die sich im Vergleich zur letzten Saison um einiges steigern. Aber auch wie du schreibst Markus, rechne ich ebenfalls damit dass viele Vereine um den Aufstieg mitspielen werden, schließlich sind viele ehemalige klasse Bundesligavereine in der zweiten Liga. Gladbach, Kaiserslautern, Aachen, Mainz, 1860 München, Köln, Freiburg.

Von denen wollen sicherlich alle ein Wörtchen beim Thema Aufstieg mitreden. Es könnte also auch dieses Jahr eine sehr ausgeglichene zweite Liga geben bei der jeder jeden schlagen kann.

Benutzeravatar

» Asterix1980 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 3,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mich persönlich würde es auch freuen, wenn der SC Freiburg im vorderen drittel mitspielen würde, da ich Schwabe bin. Selbstverständlich sollte der VFB Stuttgart auch nicht zu weit nach hinten rutschen, aber ich bin optimistisch, mit Armin Veh wird das schon wieder klappen, aber ob es diese Saison nochmal für den Meistertitel reicht, ist fraglich. Ich hoffe, dass sich diese Saison mein Traum erfüllt und der FC Bayern absteigt und am besten nie wieder kommt.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin gespannt auf die neue Saison und vor allen Dingen, wie sich St. Pauli präsentieren wird. Ich hoffe ja doch sehr, dass wir nicht gleich wieder nach unten rutschen.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin für Freiburg. Die sind schon so oft knapp gescheitert und jetzt muss es dochmal klappen. :D

» Trefilov13 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,02 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^