Die Nase spülen

vom 21.07.2008, 18:05 Uhr

In einem Discounter gab es vor nicht all zu langer Zeit eine Nasenspülkanne. Neben der Nasenspülkanne selbst, waren noch ein paar Päckchen Meersalz beigelegt und man konnte sie auch noch einzeln kaufen. Das Salz wird mit warmen Wasser in der Nasenspülkanne aufgelöst und dann ist die Kanne für den Einsatz bereit.

Diese Nasenspülkanne hilft dann, wenn man zum Beispiel eine Pollenallergie hat, denn damit kann man die Pollen aus der Nase, also aus den Nasenhaaren spülen und der Allergiker hat weniger Probleme, da er weniger niesen muss.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit diesen Nasenspülkannen? Würdet ihr sie weiter empfehlen oder seid ihr davon überhaupt nicht begeistert?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ja ich hab mit diesen Dingern auch schon meine Erfahrungen gemacht und war überhaupt nicht begeistert, weil es im Endeffekt nichts gebracht hat und das Zeug total uneffektiv ist. Dann gehe ich lieber zum HNO Arzt, der dass dann auch professionell macht und vor allem bringt das auch was wenn man zu einem Arzt geht. Aber das Discounter Zeug ist meiner Meinung nach nix und nur heraus geworfenes Geld.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich hab mir keine Nasendusche gekauft. Ich hab es mal mit einem Milchkännchen probiert. Gut eine leichte Kleckerei ist das schon. Das Wasser hab ich dann in ein Nasenloch laufen lassen bis es auf der anderen Seite wieder raus kam. Unangenehm, aber ich denke die Nasendusche funktioniert ähnlich. Geholfen hat es mir tatsächlich. Damals hatte ich eine starke Nebenhöhlenvereiterung.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich habe auch so eine Nasenspülkanne mit verschiedenen Aufsätzen und einem wasserlöslichem Salz. Immer wenn ich Erkältet bin, löse ich das Salz in lauwarmen Wasser auf, und dann lasse ich es durch die Nase laufen. Ich bin der Meinung es hilft, denn wenn ich damit fertig bin fühle ich mich besser, weil man dann viel besser Luft bekommt und der Druck vom Kopf weg ist. Ich kann dir diese Nasenspühlkanne nur empfehlen.

» Timmey » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,29 »



Ich habe auch so ein Gerät und kann es nur empfehlen. Es bringt wirklich was! Ich habe es vom Artzt verschrieben bekommen. Wie schon Timmey es sagt löst den Druck in den Nebenhölen. Durch regelmäsieges Spülen hat man weniger mit Verschleimung zu tun, da alles gelöst und durch das Meersalz desinfiziert wird. Mit der Salzwasserspülung bekommt man den ganzen "Dreck" heraus, den man beim normalen Nasen putzen niemals bekommen. Für Leute mit Verschleimungsproblemen kann ich solch ein Gerät nur empfehlen.

» hofmann » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,17 »


Habe nun so eine Nasendusche auch empfohlen bekommen, da ich stark auf Gräser und Roggen reagiere und noch Kreuzallergie habe. Daher ging mir sogar der Hals zu. Ich bekam ein Antiallergikum verschrieben und soll 3 x täglich die Nasendusche benutzen. Ich finde es nicht so schlimm. Mein Mann findet es schrecklich. Also die Flüssigkeit geht ins eine Nasenloch rein und rinnt bis in den Rachen runter und solange soll man weiter rein gießen bis es auf der anderen Seite wieder heraus läuft. Es tut wirklich gut und ich kann endlich das Nasenspray bleiben lassen, da das trockene Gefühl weg ist.

Mit Nasenspray macht man sowieso eher mehr kaputt. Ich kann das Ding wirklich nur empfehlen. Meine HNO-Ärztin hat mir empfohlen es bei der dm-Drogerie zu kaufen, da es dort am günstigen ist. Hab ich dann auch getan und ich bin begeistert. Da kann mein Milchkännchen wegbleiben.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^