Bei der Raiffeisen Bank Kapitalanlage?

vom 21.07.2008, 13:46 Uhr

Hi
Ich suche nach Möglichkeiten zur Kapitalanlage bei der Raiffeisenbank, bei der ich seit jeher Kunde war und es immer noch bin. Ich könnte mich zwecks möglicher Kapitalanlage auch einfach an meinen Bankberater wenden, allerdings brauche ich eher neutrale Meinungen - und die kommen in der Regel nun mal nicht von einer Person, die voraussichtlich eine dicke Provision einstreicht, wenn sie mir eine Kapitalanlage verkauft.

Also, her mit euren Erfahrungen und Tipps bitte :D

» isiden » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,15 »



Hallo,

was hast Du denn vor?

Willst du einen hohe Renditechance oder eine sichere Geldanlage?

Die Kosten der Kapitalanlage lassen sich sehr einfach minimieren: Wenn Du eine rendiestarke Anlege suchst, kauf einen börsengehandelten Indexfonds, da sparst Du Agio und den Großteil der Verwaltungsgebühren. Das Kontrastprogramm dazu sind Tages- oder Festgeldangebote, bei denen Du kein Risiko eingehst.

Ein Kompromiss sind strukturierte Anleihen wie die, die ich in einem anderen Thread schon einmal angesprochen habe. Es handelt sich dabei um ein Wertpapier vom Morgan Stanlex, das Dir dann acht Prozent im Jahr bezahlt, wenn dich der europäische Aktienmarkt nicht außerordentlich schlecht entwickelt.

» mastertrader26 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,20 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^