Anderen Bodenbelag über Fliesen legen?

vom 20.07.2008, 11:46 Uhr

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die fleissigen Heimwerker hier.

Wir haben im Dachgeschoss ein Zimmer, in dem der Fussboden gefliest ist, weil es, bis wir hier eingezogen sind, eine Küche war. Die Leitungen an den Wänden und den Fliesenspiegel durften wir bei Einzug entfernen und wir haben die ehemalige Küche natürlich renoviert. Die Fliesen haben wir liegen gelassen, die waren noch ziemlich neu und farblich neutral.

Jetzt mit der Zeit muss ich sagen, dass mir der Fussboden dort überhaupt nicht gefällt und ich würde das Zimmer, das bisher als Ankleideraum genutzt wird, gern für andere Zwecke einrichten. Das Problem ist besagter Fussboden, den ich einfach zu kalt finde, um den Raum wohnlich zu nutzen. Ist es möglich, einen anderen Belag drüber zu legen? Bei Laminat oder Parkett wird der Höhenunterschied vom Flur wahrscheinlich zu hoch. Korkboden würde mir noch gefallen, zur Not würde ich auch noch einen Teppich akzeptieren, obwohl ich Teppichböden nicht sonderlich mag.

Ich frage mich allerdings, ob sich die Fugen nicht durchdrücken würden, oder wie man das vermeiden kann. Hat von Euch schon mal jemand einen anderen Bodenbelag über Fliesen gelegt und wenn, dann mit welcher Unterlage?

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi Zwieback,
ich habe das gleich Problem mit meiner Küche die Fliesen sind ziemlich alt und schon gesprungen an einigen Stellen. Da wir aber in einer Mietwohnung wohnen wo die Fliesen nicht erneuert werden durch den Vermieter. Da wir nicht wissen ob wir in den nächsten Jahren hier wohnen bleiben wollen wir auch nicht die Kosten übernehmen, deswegen haben wir uns überlegt vielleicht PVC zu verlegen, das dickere. Ich weiss nicht ob es was bringt vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung gemacht mit PVC das über Fliesen verlegt werden kann, denn das wäre jetzt mein Einfall dazu gewesen. Vielleicht konnte ich dir ein bischen helfen mit meinem Tipp.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^