Was für ein Sofa passt wohl in meine Wohnung.

vom 20.07.2008, 09:22 Uhr

Hallo!

Meine Wohnung würde jetzt ganz neu gemacht. Das fängt an mit dem Boden der in Buche Parket jetzt ist so wie auch die Türrahmen die jetzt Weiß sind. Ich selber hab die Wohnung gestrichen und zwar in Weiß, es ist eine abgetöntes Weiß. Mann kann sagen es hat einen Grauton drin, für die Leute die sich mit Farben auskennen ist es die Farbe RAL 9003.

Da ich ja Schreiner bin hab ich mir ein Sideboard und ein Schreibtisch gebaut. Das Sideboard ist mit dem Schreibtisch verbunden und ergeben eine gleich hohe Flache. Das Sideboard hat rechts und links zwei Türen die in Weiß (RAL 9003) sind und in der Mitte sind 4 Schubladen in Kirsche. Der Schreibtisch hat zwei Unterschränke die jeweils 4 Schubladen haben und auch diese sind in Kirsche. Die Platten sind bei beiden in Kirsche.

Also das ist bis jetzt in der Wohnung. Es soll noch ein Tisch in Kirsche reinkommen so wie ein zweites Sideboard in Weiß (RAL 9003) und in Kirsche. Ich will mir auch ein Neues Sofa kaufen und frag mich die ganze Zeit welche Farbe wohl gut rein passen würde. Ich hab zur aus Wahl: Schwarz, Anthrazit oder Cremeweiß. Die Farbe beziehen sich auf Stofffarben.

Ich denke das Cremeweiß gut mit dem Boden und dem Schreibtisch zusammen passen würde, aber das es schnell mal Flecken geben wird. So müsste ich das Sofa mit Weißen Decken dort abdecken wo man immer sitzen tut. Bei Anthrazit und Schwarz denke ich das man Flecken nicht so sehen wird, aber dafür wird der Raum so dunkel ( es ist eine Dachwohnung). Ich könnte Natürlich dann immer noch Weiße Decken und Kissen hinlegen um mehr Farbe zu bekommen.

Was für eine Sofa Farbe würdet ihr nähmen und warum gerade die? Ich freu mich schon auf eure Antworten, weil ich auch langsam das Sofa kaufen will. Leider kann ich keine Bilder von der Wohnung rein stellen, weil ich keine Kamera habe.

Benutzeravatar

» Ralph20 » Beiträge: 100 » Talkpoints: -2,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ralph20 hat geschrieben:Ich will mir auch ein Neues Sofa kaufen und frag mich die ganze Zeit welche Farbe wohl gut rein passen würde. Ich hab zur aus Wahl: Schwarz, Anthrazit oder Cremeweiß. Die Farbe beziehen sich auf Stofffarben.

Ich denke das Cremeweiß gut mit dem Boden und dem Schreibtisch zusammen passen würde, aber das es schnell mal Flecken geben wird. So müsste ich das Sofa mit Weißen Decken dort abdecken wo man immer sitzen tut.


Hast du vielleicht einen Link von den Sofas ? Damit man sich die einmal ansehen kann wie sich das optisch hermacht und die Entscheidung leichter fällt. Das mit den weißen Farben stimmt leider in den meisten Fällen, aber auch auf den anderen Farben kann man die Flecken sehen, es kommt halt immer auf die Flecken drauf an.

Du solltest aber auf alle Fälle darauf achten wenn du ein Sofa kaufen möchtest, ob dieses Imprägniert ist. Denn wenn es das ist, dann lassen sich auch die Flecken einfach davon entfernen da sich die Flecken auf der Oberfläche sammeln und nicht direkt in den Stoff einziehen. Diese kosten meistens nicht einmal mehr, oder nur ein paar Euros - die sich meiner Meinung nach aber schon lohnen.

Bei dem was du beschreibst, würde ich nicht zu einem weißen Sofa greifen da es sonst "steril" aussieht wie in einer Arztpraxis. Und die anderen beiden Farben gefallen mir persönlich nicht, sondern ich würde mich nach etwas Bordeaux Rotem umsehen und eher dazu tendieren.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^