Gentleman and the Far East Band

vom 18.07.2008, 22:52 Uhr

Hallöchen,

ich höre seit ungefähr 5 Jahren schon die Songs von Gentleman und bekomme seinen Erfolg mit, d.h. seine Alben die er herausgebracht + die Singles die er veröffentlicht hat. Ich muss zugeben, das es mich sehr beeindruckt, das er mit jedem Song einen Erfolg hatte, wenn man seine alten Alben sich anschaut, war jeder Song, den er später als Single herausgebracht hat ein Hitm u.a. Serenity, Jah Jah never Fail, Leave us alone, Dem Gone (der Hit aller Hits), Runaway, Rainy Days, Superior, Intoxication, Send a Prayer usw.

Ich muss zugeben, das ich fand das "Dem Gone" einer seiner größten Hits ist und war. War bislang einmal auf einem Konzert von ihm und muss sagen, das es sich wirklich gelohnt hat hinzugehen und der Preis es wert war. Einer der wenigen Konzerte zu denen ich wieder gehen würde.

Wie findet ihr "Gentleman" and the far East Band und seine Songs & größten Hits ?!

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Gentleman war mal gut, meiner Meinung nach, und zwar zu den Zeiten als er mit Freundeskreis zusammen Tabula Rasa II aufgenommen hat. Ich hab zwar auch seine neueren Platten, allerdings kann ich seiner Musik nicht mehr allzu viel abgewinnen - vieles wirkt aufgesetzt und ist mir einfach zu Mainstream lastig.

Es gibt Reggae Künstler, die mich mit ihrer Musik richtig beeindrucken - wie zum Beispiel Patrice - aber Gentleman gehört da leider nicht dazu.

LG Cala

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Früher habe ich Gentleman auch wirklich gerne gehört, was sich im Laufe der Zeit aber drastisch geändert hat. Ich finde, dass er sich in all den Jahren kein Stück weiter entwickelt und immer wieder den gleichen Kram veröffentlicht.

Bei seinen Konzerten sieht es ähnlich aus. Da er schon seit Jahren immer die gleiche Show macht, kann ich mittlerweile schon den ganzen Ablauf sowie seine Standardsprüche auswendig. Aus diesem Grund höre ich mir lieber andere Künstler an, wenn ich Lust auf Raggae habe, wobei Bob Marley da immer noch meine erste Wahl ist.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich persönlich verdanke Gentleman sehr viel, da er mich "zum reggae geführt hat". Allerdings sehe ich leider auch bis auf wenige Ausnahmen keine Entwciklung zwischen den einzelnen Alben. Genauso verhält es sich live. Das kann jetzt daran liegen das ich ihn ebreits 4 Mal gesehen habe, aber irgendwann kennt man die komplette Show, auch wenn sie zu einem anderen Album kommt.

Allerdings muss man Gentleman einfach riesigen Respekt zollen, für das was er in Deutschland für Reggae getan hat. Ist auch einer der wenigen Weißen die in Jamaica bedingslos akzeptiert werden. Kennt jemand seinen ersten Auftritt auf dem Sting Festival in Kingston? (Glaub da war er so 17)

» Biertier » Beiträge: 56 » Talkpoints: -0,01 »



Auf der einen Seite finde ich Gentleman toll, seine Persönlichkeit fasziniert mich und auch die Einstellung, die in seinen Liedern rüberkommt, finde ich toll.

Aber auch ich bin der Meinung, dass die Alben einander sehr ähneln, was auf Dauer schon irgendwie langweilig wird. Zu seinen Konzerten kann ich mich nicht äußern, da ich noch nie die Gelegenheit hatte, Gentleman live zu sehen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^