Flyer verteilen und andere Nebenjobs für Schüler

vom 18.07.2008, 14:44 Uhr

hallo,

ich bin 15 Jahre alt Schüler und wohne in Berlin.

Ich wollte euch mal fragen ob ihr eine gute Methode kennt wie man leicht an Geld kommt? Durch Flyer, Babysitten etc.

Oder habt ihr Erfahrung mit Agenturen wo man sich schnell für paar Tage oder Stunden einen kurz Job sucht. Brauch dringen Geld. wäre nett wenn ihr mir schnell Antwortet!

mit freundlichen Grüßen
michel

» michelschieder » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,56 »



Hallo,
ich trage seit gut einem Jahr selber Zeitungen aus. Das ist eine sch**ß Arbeit, dass kann ich dir sagen. Ich bin jede Woche 3 Stunden oder länger unterwegs und bekomme dafür knapp 60 Euro. Würde dir also emphelen etwas anderes zu machen als sowas. :wink:

» wellitime » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Cala am 18.07.2008, 15:32, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Also ich habe gestern Abend bei Panorama noch einen Bericht über Prospektverteiler gesehen. Da das ein typischer Schülerjob ist muss man als Jugendlicher höllisch aufpassen, dass man nicht ausgenutzt wird. Viele Firmen tun das nämlich und bezahlen die Schüler richtig schlecht. Stundenlöhne von 3€ sind in der Branche keine Seltenheit.

Das liegt daran, dass die meisten Firmen die Schüler nicht nach Stunde, sonder nach verteilten Prospekten verteilt. Für die Zeit die man aber für das Verteilen der Prospekte braucht, veranschlagen die Firmen aber wissentlich viel zu wenig Zeit. Das hat zur Folge, dass man, wenn man die Arbeitszeit ins Verhältnis vom Verdienst setzt, einen Stundenlohn ausrechnen kann, der echt schlecht ist.

Wenn du 3 Stunden in der Woche unterwegs bist und im Monat 60 Euro bekommst wär das ein Stundenlohn von 5 Euro. Für einen Schülerjob absolut ok. Aber du sagst ja selber du brauchst meistens länger und da du nach verteilten Prospekten und nicht nach Arbeitsstunden bezhalt wirst, liegt dein Stundenlohn dann wahrscheinlich doch eher niedriger.