Lungenkollaps wegen lauter Musik

vom 17.07.2008, 14:55 Uhr

Hallo,

ich hab mir gerade diesen Thread von Logitech durchgelsen Klick.

Dann hab ich mich im Internet mal ein bisschen umgeschaut und bin dabei auf was interessantes gestoßen. Ich habe gelesen, das die Lunge kollapieren kann wenn man zu Laute, vor allem Basshaltige Musik hört.

Aber waum kollapiert die Lunge wenn die Musik zu basshaltig ist? Welche Teile der Lunge werden denn dann zerstört? Bzw. wie basshaltig muss denn die Musik sein, damit die Lunge den Betrieb einstellt?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,
das kommt immer darauf an, wie dein eigener Zustand ist, also ob deine Lunge wegen Rauchens schon geschädigt ist o.ä.

Zu viel Bass erzeugt wirklich sehr viel Druck auf dem ganzen Körper, ich war selber schon recht oft auf Konzerten, wo man den Bass doch zu stark eingestellt hatte. Aufgrund des hohen Drucks, welchen der Bass erzeugt, kann es passieren, dass die feinen Lungenbläschen platzen, sodass sich die Lunge, wenn es sehr schlimm ist, sogar ein wenig mit Blut füllt. Ich kenne die Auswirkungen von geplatzten Lungenbläschen nicht, jedoch sind sie dafür zuständig, den Sauerstoff in das Blut zu übertragen. Das kann ja dann nicht mehr stattfinden, wenn sie zerstört sind, weshalb man schlicht und einfach an Sauerstoffmangel stirbt.

Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^