Wie Latexfarbe von der Wand bekommen?

vom 16.07.2008, 19:56 Uhr

Hallo zusammen,

meine Eltern sind gerade am renovieren und sind dabei auf ein Problem gestoßen: In deren Bad gibt es eine Dachschräge die man nicht fliesen kann. Die Vorbesitzer des Hauses haben von daher diese Stelle mehrmals mit Latexfarbe gestrichen, wobei diese an vielen Stellen schon abblättert. Haben jetzt mit einem Spachtel versucht die restliche Farbe abzukratzen aber an einigen Stellen hält die Farbe leider noch bombenfest. Einfach so drüberstreichen sieht ja nicht so schön aus und wer weiß, ob die Stellen, die heute noch gut halten sich nicht doch in ein paar Monaten lösen.

Hab mir schon überlegt, mit einer Schleifmaschine drüberzugehen, allerdings haben wir keine und für die 2 m² möchte ich eigentlich nur ungerne soviel Geld ausgeben.

Also was gibt es noch für Möglichkeiten, die Latexfarbe von der Wand zu bekommen?

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also da musst Du dann wirklich mit härteren Mitteln ran. Manchmal hilft es schon, die Farbe mit einem Dampfreiniger zu erwärmen und richtig zu durchnässen, damit sie sich leichter abkratzen lässt, trotzdem ist es natürlich eine riesige Sauerei. Wenn Du keine Schleifmaschine kaufen möchtest, die kann man auch leihen. Das bieten viele Baumärkte an.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^