Maus Test - die beste Maus

vom 22.06.2007, 12:37 Uhr

Was würdet ihr sagen, was ist derzeit die beste Maus auf dem Markt? Mal egal ob Funkmaus, optische Maus etc.. Konnte leider keinen Testbericht im Internet finden, vielleicht seid ihr da aber schlauer als ich.

Benutzeravatar

» Zelina » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,04 »



Generell sind die Mäuse von Razer ganz gut, check mal die Copperhead oder Diamondback. Die MX Serie von Logitech finde ich auch ganz gut jedoch sind die nicht so gut wie die Razer Teile.

» jtok » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,03 »


IntelliMouse Explorer 3.0, so beliebt und erfolgreich, dass sie nach Spieler- & Kundenforderungen von Microsoft neu aufgelegt wurde. Sowohl eine Gamer als auch eine Office Maus, hat auch fast Depp auf einer Lan.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 23.06.2007, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.


Logitech ist die beste Marke für Mäuse. Die haben auch die meiste Erfahrung damit. Also ich hab eine stinknormale Optical von Logitech und die tut es jetzt schon über 3 Jahre. Naja gut, die Skates verflüchtigen sich langsam aber für 3 Jahre noch gut in Schuss. Dazu muss ich sagen: Ich bin aggro-gamer, d.h. ich haue mein Keyboard und meine Maus oft mal auf den Tisch oder fetz sie ins leere, trotzdem hält sie das aus.

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jeder hat andere Vorstellungen von einer guten Maus. Gehe am besten nach MediaMarkt und probiere alle aus. Wenn du eher kleine Hände hast, dann sind die Logitech G5 - G7 eher nicht geeignet, da diese doch recht groß sind. Viele schwöre auf Razer Mäuse, ich finde sind überhaupt nicht gut, die Seitentasten sind schlecht angebracht und die Maus allgemein zu dünn (ist aber wahrscheinlich eine Gewöhnung Sache).

Weiter gibt es Mäuse für Spieler und Mäuse für Office Anwendungen. Der unterschied besteht darin, dass die Officemäuse spezielle Tasten oder Zusätzliche Scrollräder haben (z.B. die Logitech MX Revolution Cordless Laser Mouse).

Ich benutze nur Logitech und hatte noch nie ein Problem, alle Funktionieren super. z.Z. habe an meinem Hauptrechner eine Logitech MX 518, finde sie einfach Klasse!

Hier sind Kaufempfehlungen von CHIP

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich sag nur Logitech 4 Ever. Hab als Keybord G15 und als Maus MX518.

» Snowman » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »


Beste Maus - schlechte Maus. Ich denke es kommt einfach auf den eigenen Geschmack drauf an.

Ich habe zum Beispiel keine großen Hände und wenn eine Maus empfohlen wird die groß ist, dann kann die noch so toll und noch so gut sein und noch so Funktionen haben, wenn sie nicht gut in der Hand liegt dann ist es in meinen Augen keine gute Maus.

Ich hatte schon welche die günstig waren und auch welche die in der mittleren Preislage waren. Ob man wirklich eine teure Maus braucht finde ich fraglich. Auch ob nun mit oder ohne Kabel, es kommt einfach auch drauf an was man damit wie macht.

Ich hatte schon Schnurlose die einfach nur Müll waren, weil ständig die Akkus leer waren, aber ich hatte auch schon eine die ewig gehalten hat.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Jo Lumpy hat Recht, dass jeder eine andere Vorstellung von einer guten Maus hat. Mein ideal ist MX™ Revolution von Logitech. Die Maus ist echt ein Traum. Am besten du gehst in einen Laden und probierst die Mäuse aus, so wie sie in der Hand liegen und so.

» mac_alex » Beiträge: 45 » Talkpoints: -0,32 »


In der aktuellen PC-Games-Hardware ist glaube ich derzeit ein Test zu Mäusen mit Rangliste. Schau mal auf der Website von PCGH vorbei, vielleicht wirst du dort auch fündig und der Test ist kostenlos einsehbar.

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Was soll "beste Maus" heißen. Das hängt immer davon ab, was man mit der Maus machen will (Spiele spielen, im Internet surfen,...), ob man viele Knöpfe braucht oder ob die Maus gut in der Hand liegen soll und und und.
Bei Chip online gibt es z.B. einen Artikel, wo Mäuse für Gamer, fürs Büro usw getestet wurden.

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^