Soundkartenproblem unter Vista 64bit

vom 09.07.2008, 20:14 Uhr

Ich habe seit ein paar Tagen bei mir Vista Business installiert. Funktioniert bisher alles super, außer meine Soundkarte.

Ich habe eine OnBoard Soundkarte von Realtek mit dem Codec ALC888 - Ist eine 7.1 Soundkarte an die ich ein 5.1 System angeschlossen habe.

Nur kommen nur Töne aus den Frontlautsprechern raus und nicht aus allen. Wenn ich allerdings den Microsoft bzw. Realtekt Sound-Test mache, kommt aus allen Boxen ein Ton. Das heißt die Soundkarte funktioniert, die Lautsprecher auch und die Ansteuerung durch Windows ist ja auch in Ordnung.

Warum funktioniert aber die Ausgabe nicht, wenn ich iTunes starte oder ein anderes Wiedergabeprogramm. Habe auch schon den neuesten Treiber installiert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das liegt am ITunes, das nur bestimmte Filetypen unterstützte. Erst mit dem letzten Release kann ITunes mehr Audiodateiformate abspielen. Und 7.1 mit einer Onboard-Soundkarte abspielen zu wollen, ist schon ein sportlicher Ansatz. Das schaffen noch nicht einmal Extra-Soundkarten zur vollsten Zufriedenheit. Mal ist der Bass zu dünn, dann stimmen die Lautsprecherzuordnungen nicht.

» Gorgen_ » Beiträge: 1067 » Talkpoints: 376,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^