Begleitendes Fahren

vom 09.07.2008, 17:54 Uhr

Ist das begleitende Fahren für Jugendliche Sinvoll?

Umfrage endete am 12.07.2008, 17:54
Ja
3
60%
Nein
2
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 5

Hallo, ich wollte einfach mal wissen,

wie Ihr so zu dieser neuen Regelung steht. Findet Ihr es sinnvoll, dass es für jugendliche möglich ist den Führerschein mit 16 Jahren zu beginnen, und dann in Begleitung eines erwachsenen (der mindestens 30 Jahre sein muss und den Führerschein haben muss) mit 17 Jahren Auto zu fahren?

» Stillerkillah » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,07 »



Führerschein mit 17
Führerschein ab 17 ? - Was sagt ihr dazu?
Führerschein mit 17 - Begleitetes Fahren
usw.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Also ich finde das nicht schlimm. Mein Freund hat seinen Führerschein auch mit 17 gemacht und musste dann ein halbes Jahr mit seiner Mutter begleitet werden. Ich denke mal, so lange man seinem Kind vertrauen kann, dass er sich die Schlüssel nicht einfach nimmt und allein irgendwo hinfährt, sehe ich da keine Probleme. Wenn ich aber wüsste, dass mein Kind in der Vergangenheit schön öfter mal Mist gemacht hat, dann würde ich mir das zweimal überlegen.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
also ich denke auch nicht das es wirklich sinnvoll ist, denn man darf ja nur eine Person als Begleitperson angeben und was ist wenn die meistens nicht kann wenn man fahren will, also ich hätte es nicht so toll gefunden wenn ich meine Mutter überall mit hätte mitnehmen müssen, weil sie meine Begleitperson ist.

Da finde ich es eher sinnvoll das man seinen Führerschein mit achtzehn Jahren machen kann und dann völlig frei und alleine überall hinfahren zu können worauf man gerade Lust hat. Ich denke ein Jahr ist nicht so lang das man es nicht mehr aushalten könnte. Klar wenn meine Tochte von alleine ankäme und sagen würde sie möchte das gerne machen garkeine Frage würde ich sofort machen aber sie muss immer damit rechnen das man nicht immer kann wenn sie gerade möchte, dass müssen sich die Kinder dann auch im klaren sein.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



dauschi hat geschrieben:Hallo,
also ich denke auch nicht das es wirklich sinnvoll ist, denn man darf ja nur eine Person als Begleitperson angeben und was ist wenn die meistens nicht kann wenn man fahren will, also ich hätte es nicht so toll gefunden wenn ich meine Mutter überall mit hätte mitnehmen müssen, weil sie meine Begleitperson ist.


Also mein Freund konnte insgesamt drei Begleitpersonen angeben. Ich weiß zwar jetzt nicht, ob das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist, aber ich kann es mir jetzt nicht unbedingt vorstellen.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^