Marcophono.net - Kostenlose Telefonscherze

vom 06.07.2008, 10:45 Uhr

Hallo,

wenn ihr Fans von Telefonstreichen seit, jedoch, besonders bei Bekannten, Bedenken habt, dass eure Stimme erkannt wird, ist Marcophono genau das Richtige für euch. Man hat die Auswahl zwischen sechs verschiedenen Szenarien, bzw zwischen neun, wenn man sich einen sogenannten Premium-Account zulegt. Die Vorteile eines Accounts sind Folgende:

Man hat mehr Szenarien zur Auswahl, man kann länger telefonieren, sechs Minuten lang, bei der kostenlosen Version kann man nur 2 Minuten telefonieren, man hat die Möglichkeit, die Anrufe als MP3 zu speichern, was jedoch auch mit einem Trick beim kostenlosen Anruf möglich ist, und letztendlich kann man immer telefonieren, bei der kostenlosen Variante kann es sein, dass die Server überlastet sind, bei der Premium jedoch wird man von den Servern bevorzugt und kommt immer durch. Jedoch kostet der Account einmalig 7,99€.

Nun zum Prinzip: Man wählt ein Szenario aus, auf der darauf folgenden Seite hat man verschiedene Buttons mit verschiedenen Sätzen zur Auswahl. Man kann schon einmal probehören, wie das Gesagte klingt. Nun ruft man jemanden an. Wenn dieser sich meldet, klickt man auf den passenden Button. Je nach Reaktion des Angerufenen gibt es verschiedene Antworten.

Man kann jede Nummer nur alle 2 Wochen anrufen, außerdem kann man pro Nummer jedes Szenario nur einmal wählen, damit kein Stalking entstehen kann. Außerdem kann man nur zwischen 6 und 22 Uhr anrufen, aufgrund der Ruhestörung. Für die nicht Premiumbenutzer gibt es die Szenarien "Das Rockfestival", "Die Pizza kommt später", eine Pizzeria, welche dem Angerufenen eine Pizza aufdrängen möchte, "Quiz-Taxi", ein Szenario, welches Vorgaukelt, der Anrufer sei im Quiz-Taxi und der Angerufene ist seine letzte Chance, "Sie sind im Radio", der Titel sagt schon alles, "Ja, wer ist denn hier?", der Anrufer ist ein "Alter Bekannter", welcher gerne hätte, dass der Angerufene sich an ihn erinnert sowie das Szenario "Dr. Radelsberger sucht...", hier ist der Anrufer ein Filmproduzent und sucht noch Schauspieler.

Für die Benutzer mit Premium-Account gibt es zusätzlich noch die Szenarien "Der Müllschnüffler", eine Person, die behauptet, sie hätte gesehen, wie man den Müll in die falsche Tonne geworfen hat, "Der lästige eBay-Verkäufer", jemand, der den gekauften Computer wieder zurückgeben möchte und zu guter letzt das Szenario "Gott ist mit dir", hier ist der Anrufer ein Verrückter, der mit dem Angerufenen über Gott sprechen möchte.

Fazit: Es macht wirklich Spaß, anderen Leuten z.B. eine Pizza aufdrängen zu wollen, besonders, wenn man mit einem Freund einen anderen Freund anruft, oder zusammen mit der Familie ein anderes Familienmitglied.
Falls ihr euch noch nicht traut, euren Freund damit anzurufen, ruft doch erst einmal beo euch selber an und sorgt dafür, dass z.B. euer Vater ans Telefon geht, so habe ich es gemacht, um mich damit vertraut zu machen.

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



:arrow: http://www.talkteria.de/forum/topic-24868.html

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Ich sehe das genauso. Es macht Spaß Freunde und Bekannt reinzulegen. Meine Freund fallen auch immer wieder darauf rein. Das was ich nicht so gut an Marcophono finde ist, dass meistens alle Verbindungen belegt sind und, dass man sich für den vollen Funktionsumfang anmelden muss, was wiederum Geld kostet. Ansonsten finde ich Marcophono gut, die Entwickler sollten aber noch andere Szenarien hinzufügen, weil langsam kennt jeder die Stimmen.

Gruß Tottilette

» Tottilette » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,09 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^