Shampoos für Haarfarben - Nützen die was?

vom 18.06.2007, 00:54 Uhr

Hallöchen zusammen!

Ich möchte mal eine Frage in die Runde werfen und in diesem Zusammenhang mal nach Euren Erfahrungen fragen.

Es gibt doch seit geraumer Zeit Shampoos, die speziell auf bestimmte Haarfarben ausgerichtet sind (blond, braun und so weiter). Gibt es zwischenzeitlich sogar schon von den Drogerie-Eigenmarken.
Habt Ihr so welche schon mal benutzt?
Und habt Ihr irgendeinen Nutzen oder eine Verbesserung bemerkt?

Ich hab das ja jetzt mal probiert, bin aber hin- und hergerissen, ob da nun wirklich was bei raus gekommen ist oder ich mir eine Wirkung nur einbilde... Aber ehrlich gesagt bin ich doch mehr als skeptisch, was die Effiezienz betrifft...

Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Liebe Grüße von Eurer kruemelfrau :winki:

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hatte mal ein Shampoo das die Haare rötlich färben sollte genutzt. Zur Info: Ich habe braune Haare, habe aber das für rote Haare genommen und meine Haare haben wirklich einen sehr schönen Rotstich bekommen. Meine Einschätzung nach würde ich schon sagen, das die was nutzen. Allerdings wäscht man, bei der nächsten Wäsche mit einem normalen Schampoo die ganze Farbe (Schicht) wieder ab.

» Celtic Heart » Beiträge: 22 » Talkpoints: 4,59 »


Funktionieren die denn generell nach dem Prinzip, dass sich da ein Farbschicht um die Haare legt, wie Du das eben beschrieben hast? Kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, das wäre ja richtig aufwendig...

Gibt es sonst denn gaaaaaar keinen hier, der schon mal so ein Shampoo benutzt hat?? *such und ruuuuf* :wink:

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ob das generell so funktioniert kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, das meine Haare damit sehr überladen waren und das Shampoo einfach meine Haare schwer gemacht hat, durch diese Farbschicht. Das hat man einfach daran gemerkt, das keine Locken mehr gehalten haben. Auch die Spülung war mehr oder minder für die Katz, da diese Schicht dicker war und das leichte kämmen dahin!

Aber probiers doch einfach aus, ansonsten kannsts ja immer noch wegschmeißen!

» Celtic Heart » Beiträge: 22 » Talkpoints: 4,59 »



also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es leider überhaupt nichts bringt...

» Kathy » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,26 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^