Kühlschrank welche Temperatur und wo steht was ?

vom 01.07.2008, 15:59 Uhr

Hallo ihr Lieben. Ich habe mal eine Frage direkt aus dem Leben gegriffen. Mit meinem Freund zusammen habe ich gerade den Kühlschrank geputzt. Und beim einräumen bin ich auf folgende Fragen gestoßen. Welche Kühlschrank Temeratur ist eigentlich am besten vom Stromsparen her und und gut für den Inhalt ?

Und vorallem auf welche Glasplatte, stelle ich welche Lebensmittel ?

Wo habt ihr was im Kühlschrank stehen ?

Ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung, wie man seinen Kühlschrank am effektivsten nutzt !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die untersten Fächer sind am kühlsten, die obersten am "wärmsten", wobei es dort immer noch kühl ist. Was man wo wie einräumt, ist eher nebensache. Soll etwas schneller kühl werden, so empfehlen sich die untersten Fächer, bei Sachen, die nur eine Grundkühle brauchen (Jogurt zum Besipeil oder Quark) reichen auch die obstern Fächer (alleine schon im Hinblick auf den Magen, der richtig kalte Speisen nicht so gut vertragen kann und es liebt, wenn sie nicht eiskalt sind).

Meistens reicht die Kühlleistung, wenn die Kühlautomatik auf den mittleren Punkt fixiert wird, im Sommer vielleicht (oder nach Standort des Kühlschranks auch eher, wenn dort eine Sonneneinstrahlung vorliegt) auch mal etwas höher. Niedriger würde ich allerdings nicht empfehlen. Die Temperatur sollte im Bereich von um 7 Grad sich einpendeln, helfen kann dir hier ein Kühlschranktermometer, die es schon für sehr wenig Geld zu kaufen gibt.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^