Katzenmilch sinnvoll?

vom 30.06.2008, 09:12 Uhr

Huuhuu ihr Lieben,
wir holen ja heute endlich unseren kleinen Kater ab. Naja und da hätte ich doch noch ne kleine frage. Es gibt ja überall diese fertige Katzenmilch( nicht die für kleine Babykatzen) zu kaufen. Ist diese wirklich notwendig, oder sollte man die nur kaufen, wenn man seiner Katze mal was gutes tun will?

Ich hab nämlich gelesen, dass es reicht, wenn man ihnen Wasser zu trinken gibt. Wie steht ihr dazu?

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich bin der Merinung, dass Katzen, die von der Mutter entwöhnt sind, keine Milch mehr benötigen. Wasser reicht da völlig aus.

Katzen, die allerdings gepäppelt werden müssen, oder eben untergewichtig sind und man ihnen deswegen was gutes tun will, kann man auch Katzenmilch geben. Aber das sollte man auch langsam anfangen und auch mit Wasser verdünnen, weil auch Katzen von Katzenmilch Durchfall bekommen können.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

die Katzenmilch ist wirklich nur was für kleine Schleckermäulchen. Das kann man mal zwischendurch geben, um die Katze etwas zu verwöhnen. Manche Katzen bekommen von der Milch auch Durchfall, da muss man einwenig aufpassen. Meine Katzen haben immer mal wieder was Katzenmilch bekommen, so alle zwei Wochen. Aber nur weil es ihnen gut geschmeckt hat, nötig war das nicht.

Ich wünsche Euch viel Spass mit dem neuen kleinen Hausbewohner. :wink:

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
also wir geben unserer Katze auch nur mal zwischen durch wenn überhaupt Katzenmilch und selbst die verdünnen wir nochmals mit Wasser. Unsere Katze ist es überhaupt nicht gewohnt, aber ich finde es trotzdem eine feiner Sache wenn die Katze es gewohnt ist ihr mal Milch zu geben. Ich finde für Katzen gibt es viel zu wenig Leckeris und da ist Katzenmilch finde ich genau das richtige für zwischendurch mal. Also volle feste Nahrung würde ich es auch nicht benutzten sondern nur als Leckerei zwischendurch da wie die Vorgänger schon geschrieben haben benötigen sie keine Milch mehr sobald sie abgegeben werden.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe 2 Katzen, sie bekommen nur Wasser zu trinken, keine Katzenmilch. Die Katzenmilch ist weder nötig, noch gut, von daher kaufe ich sie auch nicht, da es meiner Meinung nach nur Geldschneiderei ist. So ein 200 ML Fläschchen kostet ja ca. 59-79 cent, das ist heftig. Wasser brauchen Katzen aber keine Katzenmilch.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^