Virtual Life vs. Real Life

vom 15.06.2007, 19:41 Uhr

Was ist realer?

Real Life
22
96%
Virtual Life
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

erklaerbaer: Du sagst, dass das rumhängen vor dem PC und verabreden in Chaträumen etc. schlechter ist als das grillen mit Freunden.

Aber im selben Moment schreibst du einen Betrag in einem Forum, wo du allerhöchstens die Augen (avatar) deines Gegenübers sehen kannst (in meinem Fall einen bewaffneten Smiley) ? Warum gehst du stattdessen nicht lieber in eine Diskussionsrunde oder in den nächstbesten Debattierclub an einer Fachhochschule, viele Kurse sind dort sogar umsonst.

Dieses Forum z.B. ist doch nichts anderes als ein Treffen von Gleichgesinnten. Ich lese jeden Tag wie über Babygeschrei oder Fahrradkauf debattiert wird. Ich kann hier sogar über Sachen reden mit denen ich nicht mit meinen Freunden reden könnte, weil ich Angst vor deren Reaktion habe. (Siehe die etlichen "Was ist das an meinem Penis/Scheide"-Threads)

Das alles gehört zum Virtuellen Leben! Also was mich betrifft so ist es z.B. so dass ich den Fernseher der jetzt gerade im Hintergrund läuft völlig vergessen habe. Ich trenne virtuelles und reales Leben. Ich weiß nicht wie das bei euch ist. Aber ich kann mich mit beiden Leben gut identifizieren. Das war nicht immer so, zugegeben. Aber aus Fehlern lernt man. ;-)

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^