Schöne Ferien für Kinder

vom 29.06.2008, 14:08 Uhr

Hallo zusammen,

bald ist es wieder so weit, die großen Ferien beginnen. Wer noch nicht gebucht hat, der wird es natürlich nicht so leicht haben, denn die meisten guten Hotels sind schon ausgebucht. Aber auch die Kinder sollten schöne Ferien haben und meist verbindet man das eben mit einem Aufenthalt der nicht zu Hause ist.

Was würdet ihr empfehlen? Ein Familienhotel oder würdet ihr sogar einen Urlaub auf dem Bauernhof empfehlen?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ein Familienhotel ist natürlich toll aber so ein richtig gutes kann da schon teurer sein. Ich finde dann den Bauernhof doch besser. Mit meiner Mutter war ich früher mal auf einem im Schwarzwald. Der war sehr schön und viel idyllischer als ein größeres Hotel. Wenn man aber gar nicht groß weg kommt finde ich es auch gut mit den Kindern viele Ausflüge zu machen. Da gibt es so viel zu sehen in unserer Umgebung das glaubt man gar nicht. Auch dabei kann man viel erleben und die Ferien noch lange in Erinnerung behalten.

Auch toll sind Kinderferienlager, allerdings ist das ja dann ohne die Eltern. Aber unheimlich schön und abenteuerlich für das Kind. Ich finde aber auch das Campen sehr schön ist. Auf einem Campingplatz hab ich immer viele Freunde gefunden zum spielen. Und wo man eben gerade ist kann man auch viele tolle Sachen machen und gemeinsam erleben. Mit all meinen genannten Möglichkeiten habe ich schon Erfahrung machen dürfen und ganz ehrlich, egal mit was meine Ferien waren alle totall toll und unvergesslich.

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte als Kind die Chance, viele Arten von Urlaub kennenzulernen, weil meine Eltern da sehr vielfältig waren. Wir haben auch mal Urlaub auf einem Bauernhof gemacht, allerdings muss ic hehrlich sagen, dass das für mich als Kind ziemlcih langweilig war. Klar, war es spannend die ganzen Tiere mal aus nächster Nähe zu sehen, klar, war es interessant, mal zu erfahren wie frisch gemelkte Milch schmeckt, aber letztendlich war es wirklich mitten in der Pampa und nach 2 Tagen wussten mein Bruder und ich kaum noch etwas anzufangen mit uns (Es gab da auch keinen Fernseher und in der Umgebung keinerlei Möglichkeit, sich als Kind zu beschäftigen)

Dann haben wir auch oft im Sommer mal klassischen Cluburlaub gemacht, d.h. mit Kinderbetreuung, mit Action, Baden im Pool und im Meer, mit Ausflügen und so weiter. Das war schon viel eher unser Ding und uns hat das total Spaß gemacht. Wir konnten schnorcheln, Tennis spielen, schwimmen, reiten, surfen,...Es gab einfach so vieles zu tun, dass uns nie langweilig wurde! Außerdem haben wir so auch wirklich viel sehen können von der Welt, weil meine Eltern immer ein Auto gemietet haben, egal in welchem Land wir waren, und wir haben sehr viele Ausflüge gemacht. So hatte ich z.B. die Chance, mal im Iran gewesen zu sein und auch in jedem Urlaubsland sehr viel von dem zu sehen, was hinter den Touristengebieten liegt.

Später allerdings hab ich häufig alleine Urlaub gemacht mit Freundinnen auf einem Reiterhof, weil ich begeisterte Reiterin war.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^