Probleme mit dem Partner

vom 29.06.2008, 01:13 Uhr

Hi Leute,

also ich habe folgendes Problem. Ich bin mit meinem Freund seid kurzem zusammen und eigentlich ist alles ok,nur da ist diese Sache, dass wir uns vor seinen Eltern verstecken müssen, weil sie nicht wollen das er eine Freundin hat. Der Grund dafür ist, dass die Ex Freundin sehr großen Terror gemacht hat. Sie hat nach der Trennung die ganze Familie terrorisiert und Sachen gebracht die ehrlich nervenraubend sind. Dazu kommt das seine Mutter streng moslemisch ist und es nicht duldet das ihr Sohn eine Freundin vor der Ehe hat und dazu noch eine die keine Muslemin ist.

Ich denke oft das er es nicht ernst mit mir meint, weil er nicht zu mir steht. Wir kennen uns ja schon seid über einem Jahr und er kennt auch meinen Onkel und ist gut befreundet mit ihm. Am Anfang hatte ich nicht mal seine Handynummer, er hat mich immer angerufen. An einem Tag haben wir uns getroffen und die Mutter hat es irgendwie herausbekommen, dass er mit einem Mädchen war und er hat bis heute sehr großen Ärger zu Hause. Aber ich kann mich ja nicht ewig verstecken. Ich denke mir immer da muss noch was anderes im Busch sein. Ich liebe ihn wirklich vom ganzen Herzen und er bedeutet mir sehr viel aber auf die Dauer werde ich das glaube ich nicht durchhalten.

Ich verstehe ihn das er kein Stress zu Hause haben will , aber ich bin seine Freundin und mir tuht es einfach weh das es so ist wie es ist, weil ich sehe ihn nicht oft oder er meldet sich nicht den ganzen Tag über und ich mache mir dann immer sehr großen Sorgen, dass nicht wieder was herausgekommen ist, weil beim letzten Mal gab es so großen Streit, so das er meine Nummer gelöscht hatte.

Hätte ich nicht auf meinen Stolz verzichtet und von meinem Onkel seine Nummer genommen, wäre es jetzt vorbei. Das Problem ist halt, dass es die Eltern auf keinem Fall erfahren dürfen und ich kann ihn nicht mal anrufen, weil ich nicht weiß ob er grade zuhause ist mit seinen Eltern oder draußen. Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen was ich machen soll?

Viele Grüße
bebica

» bebica » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,59 »



Hallo,

Deine Situation ist sicherlich nicht einfach, die Deines Freundes auch nicht. Dich kann ich verstehen, weil Du gerne mit Deinem Freund zusammensein willst, ohne Dich zu verstecken, und Deinen Freund auch, weil er irgendwie zwischen den Stühlen steht. Ich würde sagen: Da hilft nur ein klärendes Gespräch zwischen dir und deinem Freund, und dann zwischen Euch und seiner Mutter. Die Mutter mag vielleicht streng muslimisch sein, aber sie hat ja anscheinend schon einmal eine Beziehung ihres Sohnes akzeptiert, dann kann sie es ja vielleicht wieder tun.

Schnapp Dir Deinen Freund, und erkläre ihm, dass es dir wichtig ist, mit ihm eine Beziehung zu führen, die nicht verheimlicht werden muss, weil das der Beziehung auf Dauer schadet und du dir wünschst, dass auch du mit seiner Familie guten Kontakt haben kannst, und er nicht nur zu Deiner. Und dann sucht das Gespräch mit der Mutter. Lebt die Mutter allein? Dann macht doch eine schöne Einladung, und redet dann in Ruhe mit ihr...mach einen guten Eindruck auf sie...das ist ein bisschen Arbeit, aber wenn sie dich erst einmal mag, wird vieles leichter. Und auch, wenn das Gespräch mit ihr nicht gut läuft, habt ihr die Karten auf den Tisch gelegt.

Du solltest Dir aber noch etwas überlegen: Eure beziehung ist noch sehr frisch, und du solltest dir darüber klar sein, dass , wenn Du schon jetzt, bei solchen Dingen, nicht wirklich weißt, wie du sie angehen sollst, zukünftige Dinge noch viel schwerer zu lösen sein werden. Denn die Probleme, die aus Mulitkulti-Beziehungen entstehen können, sind noch andere als in einer "normalen" Beziehung.

Viel Erfolg :)

Benutzeravatar

» Krümel » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo bebica,

Im Grunde würde ich dir das selbe empfehlen, wie es Krümel schon getan hat. Rede mit deinem Freund und beratschlage mit ihm, was ihr tun könnt. Dann solltet ihr dringend mit seiner Mutter reden und ihr zeigen, dass er sehr glücklich mit dir ist. Ich glaube, darin liegt das Problem, dass sie ihn schützen möchte, da ihm schon von seiner Ex wehgetan wurde und sie nun glaubt, dass "alle" nicht muslimischen Mädchen so sind. Doch du bist nun an der Reihe, um ihr zu beweisen, dass es nicht so ist.

Ich wünsche euch viel Glück und drücke euch die Daumen, dass die Mutter es einsieht ;)

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



danke meine Lieben,

aber das Problem liegt daran das die Mutter auch von der vorherigen Beziehung nichts wusste und dann nach 1 Jahr alles erfahren hat und schockiert war und sauer genau wie jetzt auch. Er konnte sich noch irgendwie rausreden aber rt muss unsere Beziehung verheimlichen, weil seine Mutter das nicht akzeptiert. Sie wollte ihm doch auch die Autoschlüssel und alles weg nehmen.Sie will einfach nicht das ihr Sohn vor der Ehe mit einem Mädchen zusammen ist. Mir kommt das alles sehr komisch vor, weil ich kenn viele andere moslemische Jungs und bei denen ist es nicht der Fall. Egal wie es kommt er wird sich für seine Eltern entscheiden, weil sie erbähren ihn und geben ihm einen Schlafplatz und nicht ich. Er hat lieber mit mir Streß als mit seinen Eltern, so hat er mir es auch letztes Mal gesagt

» bebica » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,59 »



Na das klingt ja nicht besonders berauschend. Aber was sagt eigentlich sein Vater zu der ganzen Sache? (Bzw. was würde er sagen, wenn er es wüsste). Im moslemischen Klischee-Familienbild hat ja schließlich der Vater das letzte Wort, auch wenn die Kindererziehung der Mutter überlassen ist.

"Viele andere moslemische Jungs" können dir egal sein, ich kenne auch ne ganze Menge christliche Mädchen, die vor der Ehe Sex haben, und trotzdem gibt es einzelne, die das nicht wollen. Ist so ziemlich das Selbe nur in grün.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ja, mich würde auch einmal interessieren, was sein Vater dazu sagt. Wie lange seid ihr eigentlich zusammen und könnt ihr euch vorstellen, das diese Beziehung für immer hält? Denn dann kann er sagen, dass er seine eigenen Entscheidungen in Sachen Liebe treffen will, denn die Liebe kann nicht erzwungen werden. Und wenn seine Mutter mit der Ausrede kommt: "Ich hatte auch keine Wahl!", dann kann er sie auf ihre Zeit zurückerinnern und sie fragen, ob sie es denn früher auch so einfach hingenommen habe.

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^