Einsatz für Ballak im Endspiel der EM ist fraglich

vom 28.06.2008, 23:29 Uhr

Hallo!

Schock für die deutsche Nationalmannschaft. Der Einsatz für Ballak im morgigen Spiel ist fraglich, da er muskuläre Schmerzen und Beschwerden im Bein hat.

So muss die Mannschaft evt. auf ihren sehr guten Spieler verzichten. Ballak ist auf jeden Fall nciht voll einsatzfähig. Hoffen wir mal, dass er bis morgen wieder einigermaßen auf der Höhe ist und mitspielen kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo!

Ich hatte ohnehin schon Zweifel, ob wir es schaffen werden, Spanien im Finale zu schlagen. Als ich heute Nachmittag gehört habe, dass Michael Ballack eventuell nicht spielen wird, wurden meine Bedenken noch größer, da Ballack einer der wichtigsten Spieler der deutschen Mannschaft ist. Es wäre ein enormer Verlust, wenn er ausfallen würde. Darum hoffe ich, dass er morgen trotzdem irgendwie spielen kann - und wenn nur zeitweise.

Ich wünsche ihm eine gute Besserung

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

es stimmt ja schon, dass Michael Ballack der wichtigste Spieler unserer Nationalmannschaft ist, aber wir haben auch andere sehr fähige Spieler und mal abgesehen davon sollte man einen einzelnen Spieler nicht so überschätzen.

Ich jedenfalls für meinen Teil glaube, dass die deutsche Nationalmannschaft auch ohne Ballack gegen die Spanier gewinnt und nach all den Jahren endlich wieder einen wichtigen Titel nach Hause holt! Möge der bessere gewinnen!

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich glaub auch, dass es sogar ohen Ballack gegen die Spanier besser egth als mit. Zunächst mal deswegen, weil ich finde, dass z.B. Hitzelsberger deutlich flinker ist udn dementsprechend auch besser im Zweikampf. Es mag zwar sein, dass Ballack immer derjenige war, der am meisten gelaufen ist, allerdings frag ich mich wohin? Zudem finde ich ihn zu langsam am Ball, vor allem im Spiel gegen Spanien ist das sicherlich kein Vorteil, wenn man erst mal lange überlegen muss wohin mit der Kugel. Ausserdem habe ich die Genauigkeit bei Pässen schon die ganze EM vermisst und auch sein Engagement in Zweikämpfe zu gehen, wenn der Gegener den Ball hat ist recht niedrig. Das mag nun gar nicht so sehr an seinem Einsatz liegen, sondern wohl auch eher daran, dass es zeimlich sinnlos ist, weil ihn die kleineren anderen Spieler einfach nicht an den Ball kommen lassen. Und gerade den Spielaufbau bei den Spaniern zu stören ist sehr wichtig, und das macht Ballack eher weniger.

Die Akzente gegen Spanien heute abend werden sicherlich eh von adenren Spielern kommen. Ich denk mal, dass Lahm nach seinem Traumtor am Mittwoch seine teilweise schwachen Phasen im Spiel vergessen hat und mit viel Selbstbewußtsein auflaufen wird. Er wird für viel Raumgewinn auf seiner Seite sorgen. Genauso wie es auch Podolski gelingen wird immer weider mal ordentlich nach vorne zu kommen. Frings und Hitzelsberger könnten das sehr gut einleiten udn eben zugleich den Spaniern den Spielaufbau nehmen. Wirbelwind Schweinsteiger und sein gutes verständnis mit Poldi und Lahm werden den Spanieniern das ein oder andere Mal gnaz schön ins Schwitzen bringen udn auch bei Klose seh ich nach seinem Treffer gute Chancen, dass auch er wieder zu seiner Bestform aufläuft. Je nachdem wie es läuft könnte ich mir sogar vorstellen, dass Odonkor in der zweiten Halbzeit noch zum Einsatz kommt.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ballack soll fit genug sein, um spielen zu können, hörte man gerade in den verschiedenen Pressemitteilungen. Ob das nun uns zum Vorteil gereicht, weiß ich nicht. Sicher, wenn er die Mannschaft führt, gibt es an ihm kaum einen Weg vorbei, wenn ein Freistoß trifft, ist es dasselbe. Allerdings ist es bei ihm auch oft so, das er nur ein Mitläufer ist und somit keine große Hilfe für die Mannschaft ist, sondern dann eher eine Belastung. Warten wir also mal ab, ob er spielt oder ob er mal wieder ein Finale verpasst (oder nicht gewinnt).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^