Name für kleinen Kater

vom 28.06.2008, 20:59 Uhr

Huuhuu ihr Lieben,
wir haben es getan und uns heute einen kleinen Kater aus dem Tierheim ausgesucht. Übers Wochenende muss er noch dort bleiben, da er Montag noch geimpft wird, aber dann können wir ihn gleich am Montag abholen.

Solange haben wir noch Zeit alles vorzubereiten.Nun aber zu meinem "Anliegen", wir rätseln hier noch nach dem passenden Namen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für uns.

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir fallen gerade 2 Katzennamen ein. Der eine wäre Felix und der andere Minou, kommt natürlich darauf an ob esein Kater oder ein Kätzchen ist. Aber nachdem du geschrieben hast, Kätzchen, denke ich, dass es ein Weibchen wird. Für Weibchen fält mir gerade noch Julchen oder Mini ein. Naja, wen du die Katze bei dir hast, kannst uns ja den neuen Namen verraten und auch ein Bild posten.

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muss ja gerade ein wenig lächeln ;-). Also der Name Felix kommt für uns auf keinen Fall in Frage, weil unser Sohn ja schon so heißt ;-)
Es ist übrigens ein kleiner rot weißer Kater.

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe da ein paar Namen für euch. Ich persönlich finde diese Namen für Kater sehr süß und ich denke auch das da bestimmt einer dabei ist der euch gefallen könnte. Fangen wir mit meinem Favoriten an. Samson, das klingt finde ich sehr süß. Dann hab ich noch Kaspar, Lumpi, Leo, Tobi, Fips, Leon und Tom. Vielleicht ist ja ein Name für euch dabei ! Zeig uns doch mal ein Foto von dem kleinen, dann fallen bestimmt noch einige ein ! Viel Spaß mit dem Kleinen. Bei Fragen stehen mein Freund und ich gerne zur Verfügung, da wirs selbst zwei Rabauken haben .

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hatte bis vor einem Jahren selbst einen Kater ud habe am Anfang auch gegrübelt welcher Name denn zu ihm passt. Nannte ihn schließlich nach langer Überlegung Linus . Heute finde ich den Namen zwar auch noch schön ,aber würde mich vielleicht für einen anderen entscheiden ;)

Hier meine Lieblingskatzennamen:
- Tommy
- Pauli
- Joey
- Leo/n
- Lynnt (klingt vielleicht komisch aber ich habe mal ein Buch über einen gewissen Lynnt gelesen und fand den Namen sehr schön :) )
- Lino & Linus natürlich ;)

Was ich auch sehr lustig finde ist einen Kater einfach nur ''The Cat'' ,''Cat'' oder ''Kater'' / ''Katze'' zu nenne. Vielleicht könntest du ja mal ein Foto von ihm reinstellen, falls möglich !?

» honey. » Beiträge: 17 » Talkpoints: 2,41 »


Einen schönen guten Morgen wünsch ich euch ,
vielen Dank für eure Namensvorschläge. Ich kann doch leider noch kein Bild einstellen, da wir den Kleinen doch erst am Montag, also morgen abholen können. Aber er ist wirklich total süss ;-) Ich mache euch dann morgen gleich ein Bild und stelle es hier ein. Hoffentlich haben wir uns bis dahin auch namentlich entschieden. :lol:

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mal gelesen, das Katzen sehr gerne auf Namen hören, die I Laute enthalten. Ich hatte selbst mal eine Katze, die hiess aus dem Grund dann Mimi. Sicherlich nicht sonderlich originell, ich hätte ihr den Namen auch nicht gegeben, wir haben sie so aus dritter Hand übernommen. Ob an der Sache was dran ist, weiss ich nicht, aber bei ihr hat es geklappt, wenn ich sie gerufen habe, kam sie angeflitzt.

Mir würden daher für einen Kater einfallen: Micki und Ricky

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

Ich finde ja immer, das man das Tier dazu sehen muss. Als ich meinen Hund gesehen habe wusst ich auch sofort, wie er heißen MUSS. Dazu ein rotes Halsband und er sah in der tat aus wie ein Sam.

Ansonsten finde ich das "Nero" ein hübscher Name für einen kleinen Kater ist, unabhängig von der Fellfarbe. Sowas wie Lumpi, Schlumpi geht ja gar nicht :)

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo Stern2812,

ich mag keine typischen Namen für ein Tier, alle meine bisherigen Tiere hatten recht ungewöhnliche Namen:

Neo
Blue
Mystie
koschiko
Feivel
Little Futt (mein kleiner Hamster >> kleiner Popo^^)

Für Euren Kater könnte ich mir folgende Namen vorstellen:
Feivel (war zwar ein Kindertrickfilmfigur und auch ne Maus, aber sehr abenteuerlich :wink: )
koschiko
Tigga (von Winnie Poh, der rote Tiger)
Neo (wird "Niio" ausgesprochen)

Villeicht konnte ich euch ein wenig weiter helfen, ich wünsche euch dreien viel Spass mit eurem neuen Gefährten :wink:

koschiko

» koschiko » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vielen Dank nochmals für die lieben Vorschläge.Ich bin heute ein wenig niedergeschlagen, da wir unsere Katze immer noch nicht abholen konnten. Irgendwie war wohl heute so viel los und am Wochenende auch schon, dass sie keine Zeit hatten mit unserem Kleinen zum Tierarzt zu gehen :(

Auf jeden Fall müsst ihr wohl nun noch min. bis Morgen auf das Foto warten. Ach übrigens, momentan krieg ich meinen Freund nicht von der Idee weg unseren kleinen Kater auf den Namen Poldi oder Jogi zu "taufen". Tztz und das obwohl sie noch nicht mal gewonnen haben :lol:

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^