Haut hängt nach dem Abnehmen

vom 15.06.2007, 12:22 Uhr

Hallo
Meine beste Freundin hat im letzten Jahr 20 Kilo abgenommen – jetzt ist sie zwar schlank, aber ihre Haut hängt ganz furchtbar, vor allem am Bauch und auch an den Brüsten. Gibt es neben einer Operation noch andere Möglichkeiten, die Haut wieder straffer zu bekommen?? Sie ist sehr unglücklich, wir gehen kaum mehr zusammen weg weil sie sich einfach nur noch unwohl fühlt :(

Benutzeravatar

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja sie muss wieder an Masse gewinnen. Endweder wieder zunehmen (Wovon sie wahrscheinlich dann Schwangerschaftsstreifen bekommt) oder Muskelmasse aufbauen. So ist das jedenfalls bei uns Männern, Hautcremes etc. sind meines Wissens unnütz und glatter Betrug...

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo

Wenn man radikal 20 Kg abnimmt ist es auch kein wunder wenn dann die Haut hängt! Ich würde immer langsam abnehmen da es den Körper auch nicht so schadet!

Naja was sie jetzt machen könnte wäre Sport besonders für den Bauch damit sich das Gewebe erholt bzw. die Muskeln gestärkt werden.

» Kemeo » Beiträge: 32 » Talkpoints: -0,01 »



Kemeo, das stimmt nicht.
Auch wenn sie langsam abgenommen hätte wäre die schlaff. Das was sich einmal so stark gedeht hat, kann nicht wieder zurück.

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Brainsucker86 hat geschrieben:Kemeo, das stimmt nicht.
Auch wenn sie langsam abgenommen hätte wäre die schlaff. Das was sich einmal so stark gedeht hat, kann nicht wieder zurück.


Wie schaffen es denn dann Frauen, nach einer Schwangerschaft wieder mehr oder minder schlank zu werden? Da hängt ja auch nicht ne komplette Schicht Haut.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wie wie schaffen die das?
Schonmal nen Frauenbauch nach ner Schwangerschaft gesehn? Schwangerschaftsstreifen sehen net unbedingt gut aus! Und wenn keine da sind hat die Frau halt eine gute Lederhaut die nicht so schnell reisst...

Und man kann doch wohl 9 Monate dicken Bauch nicht mit einem Leben lang fettleibigkeit vergleichen! Da hängt nicht nur der Bauch! Da hängt ALLES!

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


hallo nicip,

ich würde auch sagen, die einzige möglichkeit die deine freundin hat, ist sport zu machen, vor allem bauchtraining, die brust kann man auch trainieren ;)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn deine Freundin zu schnell abgenommen hat und während der Zeit keinen Sport, Gymnastik oder gezielte Übungen gemacht hat, kann die Haut sich nicht ebenso schnell zurück zu bilden.

Bei größerem Gewichtsverlust kann es schon sein, dass die Haut ca. 1- 2 Jahre braucht um sich zurück zu bilden.
Also ab ins Fitness-Studio und viel schwimmen gehen.
Wechselduschen machen und den Bauch mit einer Massagebürste oder einem Massageschwamm mit kreisenden Bewegungen bearbeiten, anschließend eine straffende Creme benutzen und die Haut gut und reichlich eincremen.

Sollte es jedoch sehr viel überschüssige Haut sein, wäre es angebracht mit einem Arzt zu sprechen.

Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Brainsucker86 hat geschrieben:Wie wie schaffen die das?
Schonmal nen Frauenbauch nach ner Schwangerschaft gesehn? Schwangerschaftsstreifen sehen net unbedingt gut aus! Und wenn keine da sind hat die Frau halt eine gute Lederhaut die nicht so schnell reisst...

Und man kann doch wohl 9 Monate dicken Bauch nicht mit einem Leben lang fettleibigkeit vergleichen! Da hängt nicht nur der Bauch! Da hängt ALLES!


Wieviele vormals schwangere Frauen hast du denn schon nackt gesehen?! ;)
Dass man Schwangerschaftsstreifen nicht mehr los wird, das ist allgemein bekannt. Aber um die gehts grad ja auch nicht.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^