Nelkenöl zur Zeckenvertreibung

vom 27.06.2008, 12:20 Uhr

Hallöchen,

Ich habe ja einen Golden Retriever und der hat mittlerweile auch ziemlich viel Fell - das ideale Zeckenparadies also.

Man hat mir vorgeschlagen ich solle doch mal Nelkenöl ein paar Tropfen ins Fell geben,dass würde die Zecken fern halten. Das habe ich dann auch gleich ausprobiert. Allerdings riecht das wirklich unangenehm. Ich muss aber sagen,dass es mir in der Tat so vorkommt,als hätte er seit dem weniger Zecken.

Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit gemacht und hat es bei Euch denn geholfen?

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe das auch einmal für meinen Hune verwendet. Ich muss auch sagen, dass sie weniger Zecken dadurch hatte, aber doch noch einige. Ich hab es auch so ca. jeden 2. Tag auftragen müssen, da sonst die Wirkung nachlässt. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, hält es bei dir länger? Vielleicht ist es auch deshalb, weil mein HUnd sehr lange Haare hat.

Seitdem verwende ich eine Lösung aus der Apotheke und zusätzlich, wenn ich in ein sehr Zecken gefährdetes Gebiet gehe, zum Beispiel in einen Wald, dann trage ich das Nelkenöl zusätzlich auf.

» quietscheentchen » Beiträge: 206 » Talkpoints: 3,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^