Was tut ihr gegen Fliegen?

vom 24.06.2008, 15:05 Uhr

Hallo,
also dies jahr nerven mich die Fliegen besonders. Gerade poppen 2 auf meinem Laptop :twisted:

Was macht ihr gegen die lästigen nervensägen? Fliegen tot klatschen finde ich ekelig, und diese Dinger wo sie dran kleben bleiben sind auch nicht besonders lecker oder bleibt mir etwa keine andere Wahl?

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



So ein Fliegenband wird wohl die este Wahl sein! Versuch es doch einfach irgendwo aufzuhängen wo es kaum auffällt und somit nicht stört! Zum Beispiel über einem Schrank. Ansonsten kannst du ja mal ein Paar Hausfrauentipps probieren! Zum Beispiel sollte man immer nur auf den Schttenseiten lüften. Zum vertreiben sollen sich Tomatenpflanzen auf der Fensterbank helfen. Oder Essigessenz verdampfen lassen. Ob das hilft kann ich nicht sagen habs noch nie probiert. :lol:

Zwiebelscheiben auslegen soll ebenfalls helfen. Oder eine mit Nelken gespickte Zitrone. Generell solte man aber auf jeden Fall keine Lebensmittel offen rumstehen lassen!

Benutzeravatar

» MONEYrulez » Beiträge: 27 » Talkpoints: -0,26 »


Also ich hab hier immer ne Fliegenklatsche rumliegen, primitiv aber effektiv.

Was auch helfen könnte sind Fliegengitter fürs Fenster. Sind meist aus Stoff und werden vors Fenster geklebt. da kommt keine Fliege durch. Aber vielleicht n bisschen aufwendig an jedes Fenster son Teil zu kleben.

» Bartuc » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,28 »



Hallo allerseits,

am besten ist es, wenn die Fliegen erst gar nicht ins Haus kommen. Wir haben auf den ganzen Fenstern Fliegengitter angebracht. Die sind wirklich sehr effektiv. An der Türe haben wir einen leichten Perlenvorhang, der sich im Wind bewegt. Zusätzlich sprühen wir den Türrahmen und die mit Al Faras ein. Das ist ein biologisches Fernhaltemittel. Diesen Geruch mögen die Fliegen und anderes Ungeziefer nicht und halten davon Abstand.

Natürlich kommen aber trotzdem immer wieder Fliegen und andere Viechereien ins Haus. Da helfen dann auch nur mehr diese Fliegenfänger, Fliegenklatschen oder diese Käfer, die man ans Fenster klebt. Wir hatten auch einmal einen Hund der Fliegen gefangen hat. Das kann man aber nur teilweise weiter empfehlen. Wenn der Hund dann zu stürmisch ist, zerstört er dabei dann die ganze Wohnung. :wink:
LG Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Tachchen,

ich habe nicht eine Fliege bei uns in der Wohnung, wir verhindern von vorne rein das es welche bei uns rein schaffen.

Jedes Jahr im Frühjahr hängen wir vor unseren Fenster wieder die Fliegengitter, das schöne ist das bereits dieses Klettband in den Rahmen ist (lassen wir immer dran) und wir sogar die gleichen Fliegengitter nutzen wir letztes Jahr (zum Winter hin nehmen wir sie ab, schmeissen sie in die Waschmaschine, danach sind sie wie neu) das hat den Vorteil das sie bereits auf Größe geschnitten sind und man nicht jedes Jahr neue kaufen muss.

Hätten wir nicht diese Fliegengitter, würden sich bei uns die Fliegen in der Wohnung nur so tummeln, da wir direkt das Dachübersteig über den Fenstern haben und dort sitzen sie in Horden :evil:

Von solchen Fliegenbändern halte ich nicht, sie sehen von vorne rein nicht gut aus und wenn dann noch welche da dran hängen... einfach nur ekelhaft...

Dann mal viel Erfolg bei deiner Fliegenbekämpfung

» koschiko » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe vor meinen Balkontüren sogenannte Fliegentüren, die zudem noch meine Katzen in der Wohung halten, die Fliegen aber draussen. Sollte sich dennoch mal eine in die Wohnung verirren, so freut dies entweder meine Fliegenklatsche (sofern ich schneller als meine Katzen bin) oder aber meine Kitzen mutieren zu Fliegenfängern im wahrsten Sinne des Wortes. Was die für Tänzchen dann aufführen, da habe ich meinen Spaß dran (und die Tiere auch).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bei uns sind mittlererweile sämtliche Fenster mit Fliegengitter ausgestattet. Das ist am wirkungsvollsten, weil so die Fleigen und andere Insekten gar nicht erst herein kommen können. Ab und an verirrt sich bei mir, wenn auch sehr selten, ein Getier ins Haus. Dafür habe ich Fliegenfänger, diese braunen klebrigen Streifen im Haus aufgehangen. Totklatschen ist auch nicht mein Fall. Ich kan das Fliegengitter nur empfehlen!

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe in der Küche und im Wohnzimmer solche Klebestreifen für das Fenster. Einfach oben in eine Ecke geklebt und die Fliegen sammeln sich dort und verenden. Vorallem sieht man es nicht so sehr wie die Fliegenfallen, die man an eine Lampe hängt. Wenn sich einiges angesammelt hat, dann mache ich das vom Fenster ab und klebe ein neues dran. Rückstände vom Kleber hab ich auf dem Fenster nicht. Geht alles Wunderbar ab.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^