Regen- und Wasserabweiser für Autoscheiben

vom 23.06.2008, 19:35 Uhr

Ich habe jetzt ein paar mal Werbung über Regen- und Wasserabweiser für Autoscheiben gesehen. Dort wurde damit geworben, das wenn man eine Flüssigkeit auf die Autoscheibe aufbringt, diese die Scheibe so glatt macht, das das Wasser so gut darauf abperlt, das man die Scheibenwischer kaum noch braucht.

Diese Mittel sind recht teuer und werden auch über Ebay vertrieben. Wenn ich dort in die Bewertungen schaue, dann steht da zwar, das es gut funktioniert, aber wie lange, das steht nicht dabei. Sicher wird es wohl am Anfang funktionieren und dann kommt die positive Bewertung. Was ist aber nach ein paar Tagen oder nach dem ersten Regen?

Wer hat damit Erfahrungen gemacht und kann mir mitteilen, ob es sich rentiert, diese Flüssigkeiten zu kaufen und zu benutzen? Aber bitte nur echte Erfahrungsberichte und nicht Werbung für ein Produkt machen, das man selbst verkaufen will.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,
also ich habe gehört das es schon bis zu einem halben Jahr halten soll. Ich habe die Werbung auch schon oft gesehen und es scheint ja zu helfen denn wenn man ja sowieso fährt und durch den Fahrtwind das Wasser abperlt. Ich denke wenn man langsam fährt wird es nicht so gut sein, denn es soll sowas ja auch für Fensterscheiben geben und da müßte ein Monsum kommen damit das Wasser wieder abperlt und die Scheibe sauber halten soll. Ich weiss nicht so recht ich habe es zwar noch nicht probiert aber überlege auch ob sich das lohnt oder nicht.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das mit dem halben Jahr ist Blödsinn, klar wird es angegeben aber das hält meistens länger. Ich hatte auf meinem alten Ford Fiesta das drauf seit einem Jahr und bin damit 60.000 Kilometer gefahren und der Effekt war der selbe, wie direkt nach dem Auftragen. Dadurch wurde die Sicht verbessert, und auch das Regenwasser ist abgeperlt und ab einem Tempo von 30 km/h habe ich so gut wie gar keinen Scheibenwischer mehr gebraucht wenn es leicht geregnet hat. Bei starkem Regenfall ist es nur eine zusätzliche Hilfe und man sieht einfach besser durch die Scheiben, aber da braucht man dann auch einen Scheibenwischer.

Was auf eBay vertrieben wird ist der totale Schund, ich habe mehrere davon ausprobiert und bei den meisten Null wirkung gehabt. Dann hatte ich mit meinem Kollegen gesprochen der ehemaliger KFZ Meister ist und sich nun neben dem Job im Rettungsdienst auf die Scheibenversiegelung bei Autos konzentriert. Der hat mir dann das ganze kostenlos auf mein Auto gemacht, und ich bin begeistert. Dabei handelt es sich um das Mittel der Firma Ombrello. Dabei muss erst mit einer speziellen Reinigungsmilch das Glas gereinigt werden und danach wird die eigentliche Versiegelung mittels einer Ampulle aufgetragen und einmassiert. Direkt nach dem Auftragen hat man die volle Wirkung ! Wichtig jedoch dabei ist, dass die Glasscheibe gründlich und richtig gereinigt wurde, denn nur dann kann auch die Versiegelung etwas bringen und bewirken.

Bei mir hat das ganze wie gesagt ein Jahr gehalten und ich bin in der Zeit 60.000 Kilometer gefahren. Garantie gibt es allerdings nur, wenn man das von jemand machen lässt der Vertriebspartner von der Firma ist und dann nur für ein Jahr oder für (ich glaube) 50.000 Kilometer. Das Mittel kann aber auch länger halten, wie man bei mir gesehen hat und auch auf mein neues Auto lasse ich es wieder drauf machen. Für einen Kleinwagen in der Größe des Fiestas bräuchte man 3-4 Ampullen um es komplett zu machen, jedoch lohnt es sich in meinen Augen nur bei der Front,- Heck,- und den Seitenscheiben vorne es machen zu lassen. Da kommt man bei einem Kleinwagen mit 1-3 Ampullen aus. Vom Preislichen her, verlangt mein Kollege nicht wirklich viel und hat mir auch Angeboten mein neues Auto komplett für gerade einmal 100 Euro zu machen (inkl. Arbeitszeit, Material und Waschen :wink: ).

Wer sich weiter dafür interessiert, kann ja einmal auf seiner Seite vorbei schauen. Dort ist es auch erklärt wie es funktioniert, ich kann es nur bestätigten. Die Seite findet ihr unter http://www.adr-nano-tec.de/html/ombrello.html Inzwischen verwenden wir es ebenfalls an den Scheiben unserer Rettungswägen und unser Chef kauft keinen Müll :wink:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallo,
wir haben auch so ein Mittelchen für die Autoscheiben. Es wirkst sehr gut. Der name ist " Rainstop" oder so ähnlich. Man braucht bei Regen praktisch keinen Scheibenwischer, und die Regentropfen perlen sofort an die seite oder nach hinten weg, so schnell ist nicht mal der schnellste Wischer.

Wir machen das immer bei längeren Autofahrten auf die Scheiben, und sind super zufrieden. Ein halbes jahr hält es allerdings nicht. Beim nächsten Autowaschen ist es meist ab, so das es erneuert werden muss. Ist auch ideal für Visiere an Motoradhelmen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

wir haben auch so ein Mittel zu Hause. Unseres kann man aber auch für Fenster und Bildschirme verwenden. Und das funktioniert auch. Nach dem Fensterputzen muss man mit einem Tuch das Mittel auf die Scheibe auftragen. Die Fenster werden nicht mehr so schnell schmutzig und müssen auch nicht mehr so oft geputzt werden.

Auch bei den Bildschirmen ist es ein Hammer. Wir mussten mehrmals täglich unseren Fernseher abstauben. Bis wir es dann mal mit dem Mittel probiert haben. Jetzt braucht man bis zu drei Tage nicht mehr abstauben. Übrigens wir haben Lacosa vom HSE.
LG Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^