Gibt es den G-Punkt wirklich?

vom 23.06.2008, 18:14 Uhr

Wie ihr euch sicherlich bei dem Thema denken könnt, ist meine Frage nach der Existenz des "G-Punktes". Ich habe selbst seit einigen Monaten eine Freundin und wir haben auch schon oft darüber gesprochen. Doch sie meint, dass sie sich das nicht vorstellen kann, dass es noch einen sehr sensiblen Punkt gibt, der ähnlich reagiert wie die Klitoris...

Könnt ihr mir die Frage beantworten? Ich habe auch schon im Internet gesucht, doch nie eine wirklich schlüssige Antwort auf meine Frage gefunden. Entweder er wurde als existent hingestellt oder eben nur als Gerücht abgehandelt. Daher meine Frage: Gibt es ihn?!

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der von Dir angesprochene G-Punkt, wurde von einem Gynäkologen namens Gräfenberg "gefunden". Er wird als etwa fünf Mark Stück große, geriffelte Stelle bezeichnet, die sich etwa 6 cm. innerhalb der Scheide auf der oberen Seite befindet. Eine gezielte Stimulation soll für Frauen orgiastische Wonne bedeuten. Ich persönlich weiß, dass ich so eine Riffelstelle habe, aber Berührungen verschiedenster Weise haben auf mein Verhalten keinerlei Auswirkungen. Ich hab aber anders rum auch schon von Frauen erfahren, dass sie bei Stimulation des G-Punkts total verrückt werden und es gibt wohl auch Frauen die so einen Punkt nicht haben. Je nach Freundin sollte man das einfach rausfinden, ob so ein Punkt vorhanden ist oder nicht. Falls sie dich allerdings verdattert anschaut und Dich fragt warum Du da so rumstocherst, solltest Du erkennen das sie wohl lieber an der Klitoris berührt wird :-D

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Danke für die "direkte" Aufklärung. Also sollte ich da keinen allgemeine Aussage treffen können, sondern es als eine Art Einzigartigkeit bei einem Mädchen/einer Frau betrachten.

Nur warum ist das so, dass manche Frauen solch eine Stelle nicht haben, andere wiederum eine haben, aber es nichts besonderes ist und wieder andere total darauf abfahren? Da ist doch dann irgendwas in der Evolution falsch gelaufen, oder? Also im Moment kann ich mir das nicht vorstellen, warum es da unterschiede gibt.

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wann das war, sonst könnte ich den Artikel noch wieder raussuchen, aber ich meine, dass vor ein paar Monaten bei Spiegel online stand, dass es neue Erkenntnisse gibt, jede Frau ihn scheinbar hat, aber nicht immer so ausgeprägt.

Ich glaube auch, dass die Lage etwas neu definiert wurde und der mit der Harnröhre in Verbindung stand. Ich werde das noch mal recherchieren.

Edit: Unterschiede gibt es auf jeden Fall und im Prinzip spricht da ja auch die Evolution nicht gegen. Gibt ja auch Menschen mit nur 4 Fingern oder so. Und man bedenke den Wumrfortsatz beim Menschen, den wir noch haben, aber nicht brauchen. Ist natürlich (wenn wir davon ausgehen "nicht jede hat einen") die Frage, in welche Richtung die Tendenz geht. Orgasmus begünstigt ja Fortpflanzung (also unser weiblicher jetzt) aber ist nicht zwingend notwendig.

Wenn ich mich mit meinem oben gesagten nicht irre, ist das einfach eine Variation des Körpers, wie die Größer der Nase oder anderen, für dieses Thema relevanteren, Körperteile.

Benutzeravatar

» Tiffekk » Beiträge: 165 » Talkpoints: 5,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man Google bzw schaue bei Wikipedia mal nach dem Begriff 'Squirt'. Das beschreibt den weiblichen, vaginalen Orgasmus. Wer sich bei einigen Videoportalen auskennt, der findet auch leicht eine 'Anleitung' hierzu :wink:
Mit im wahrsten Sinne des Wortes dem richtigen Fingersptzengefühl kann fast jede Frau so stimuliert werden - ob es dabei zu einer Ejakulation kommt sei hintergeordnet.

Da der G-Punkt recht weit vorne sitzt kann man entweter versuchen bei der Penetration besonders auf ihn zu achten oder wie bereits geschrieben mit den Fingern das Liebesspiel anheitern. Viel Spaß und Erfolg beim versuchen - frau wird euch lieben! :P

Benutzeravatar

» emanreztuneB » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo allesamt,

Wozu die Suchfunktion so alles gut ist:

G Punkt - Gibt es ihn wirklich?
Der G-Punkt der Frau - endlich entschlüsselt

und sogar den männlichen haben wir dabei:

Der männliche G-Punkt

Aber um zu testen ob deine Freundin ihn hat oder nicht oder einfach nur um zu schauen wie sie drauf Reagiert führe einfach Mittel und Zeigefinger ein und bewege diese schnell auf und ab. Bei meiner Freundin funtioniert das bestens. Aber eine riffelige Stelle habe ich noch nie erspüren können.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^