Spanien gegen Italien - der Weltmeister darf fahren

vom 23.06.2008, 11:58 Uhr

Was habe ich mich gestern gefreut, als Italien mal wieder Fallobst gespielt hat und damit nicht wirklich weiter gekommen ist bei dem Schiedrichtergespann. Gerade in der Verlängerung war das teilweise wieder heftig und wurde durch die Zeitlupensequenzen nach den angeblichen Fouls immer wieder entlarvt. Erst mal fallen, schauen, was mit dem Ball passiert und dann anfangen zu jammern. Echt schlimm. Dann das Elfmeterschießen und mir ging ein Herz auf, Spanien hat sich den Luxus geleistet, treffsicher zu sein und der spanische Torwart hat 2 Elfmeter gehalten (wenn ich mich noch recht erinnere). Sowas hat Spaß gemacht zuzuschauen. Bye, bye Italien, ihr wart genau wie der Griechenland ein eher unwürdiger Titelaspirant beziehungsweise Verteidiger.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich war sehr angetan von dem Spiel der Spanier. Sie haben zwar nicht alles auf den Angriff gesetzt und das war natürlich nicht sehr schän anzusehen für die Zuschauer. Dennoch haben sie sehr souverän gespielt und sich nicht beunruhigen lassen. Sie haben sehr sichehr gepasst und wollten nicht auf Teufel komm raus einen Torschuss zu machen. Wenn es einmal nicht geklappt hat nach vorne zu kommen, dann haben sie einfach noch einmal über hinten gespielt und dann alles neu begonnen. Vor allem Silva und David Villa haben mir sehr gut gefallen.

Bis zum Schluss haben sie immer wieder den Abschluss gesucht und waren teileise auch erfolgreich. Interessant war auch der Patzer von Buffon. Im Elfmeterschiessen waren sie einfach abgezockter und klarer als die Italiener. Deshalb verdient und zu meiner Freude gewonne und den Weltmerister rausgekickt.

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,

ich freue mich auch das die Spanier es endlich mal wieder geschafft haben, und sind auch verdiente Sieger wie ich finde, da sie die waren, die für das Spiel etwas getan haben.

Mit hat die Taktik der Italiener nicht gefallen, nur dicht zu machen und zu hoffen das sich die Spanier müde laufen. Ich habe gehofft das sich beide einen Schlagabtausch leisten und wir ein paar Tore sehen.

Gruss

Benutzeravatar

» Wettletter » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
vor dem Spiel habe ich noch gedacht, dass Italien es irgenwie schon schaffen wird, weiterzukommen. Bei der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland war es ja auch nicht anderst. Aber diesmal hat es, zum Glück, nicht für die Italiener gereicht.

Nach dem spannenden Elfmeter-"Krimi" muss Italien jetzt doch nach Hause fahren. Ich muss aber auch die Elfmeter-Schützen von Spanien loben. Sie haben sehr Zielsicher die Elfmeter verwandelt. Die zwei gehaltenen Elfmeter von dem spanischen Torwart Casillas waren auch sehr beachtlich. Somit geht der Sieg für Spanien auch vollkommen in Ordnung.

Spanien steht damit, seit 24 Jahren, zum ersten mal wieder im Halbfinale der Europameisterschaft. Ich gönne es Ihnen, Sie haben super Spieler im Kader und haben sehr gute Aussichten auf den Sieg der Europameisterschaft (aber leider verlieren Sie ja im Finale gegen Deutschland ;) ).

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In meinen Augen war das Spiel ziemlich öde und langweilig. Generell finde ich es doch zielich bemerkenswert, dass alle Viertelfinalspiele, mit Ausnahme von Deutschland - Portugal, über die Verlängerung bzw. Elfmeterschießen entschieden wurden. Das bedeutet entweder, dass alle auf einem sehr gleichen Niveau sind, so das sich keine Mannschaft klar gegen die andere durchsetzen kann. Oder das viel zu wenig riskiert wird, in der Hoffnung schon irgendwie zu gewinnen. Attraktiver Fußball sieht aber anders aus.

Auch ich war vor dem Spiel der Meinung, dass die Italiener es irgendwie schaffen sich durchzumogeln. Aber zum Glück haben sie das nicht geschafft. Ich gönne es Spanien einfach viel mehr, und das nicht nur weil es schon so lange her ist, das sie das letzte mal über das Viertelfinale hinaus gekommen sind.

Benutzeravatar

» efze » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,26 »


efze hat geschrieben:In meinen Augen war das Spiel ziemlich öde und langweilig.

Ich habe zwischenzeitlich auch meine Augen vor Müdigkeit verdreht. So richtig umgehauen hat mich das Spiel überhaupt nicht.

Mir war es egal, wer diese Partie wie gewinnt. Beide Länder stellen immerhin sehr gute Mannschaften. Darum habe ich auf ein hervoragendes, spannendes Spiel gehofft. Ich wurde bitter enttäuscht.

Schön für die spanier, daß sie den weltmeister besigt haben. Nach so langer Zeit wieder mal gegen die Italiener gewonnen. Den rauswurf habe ich denen jetzt nicht gekönnt. Schließlich haben wir Deutschen noch eine Rechnung mit den Italienern offen. Siehe WM Halbfinale 2006! Nun werden wir halt im Finale auf die Russen treffen! Das wäre dann bestimmt ein schönes Spiel!

Nostradamos

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^