Kirschwürmer Erfahrungen

vom 22.06.2008, 13:47 Uhr

Ich hab mir gerade eine Schüssel voll Kirschen gepflückt. Und festgestellt, dass jede ein Wurm hat. wo ich schon bei der ersten Frage wäre: Warum hat jede Kirsche immer nur ein Wurm in sich? Auf jeden Fall hab ich mich total geärgert. Schließlich hab ich die Kirschen hängen lassen bis sie richtig rot waren und davor als sie noch nicht ganz Rot waren hatten sie noch keine Würmer. Wie kommt das?

Dann hab ich sie jetzt in Wasser gelegt damit die Würmer raus kommen, aber ist es nicht immer noch eklig die Kirschen zu essen? Vielleicht ist ja noch einer darin oder gibt es Wurmkot?Als ich mich dann so geärgert hab dachte ich mir ob es bei gekauften Kirschen jetzt besser wäre. Klar die haben keine Würmer aber tatsächlich überhaupt keinen oder läuft auch bei ihnen die Gefahr ein Wurm zu essen?

Und dann bin ich noch darauf gekommen das Sauerkirschen angeblich gar keine Würmer hätten. Stimmt das? So jetzt ist es eure Sache mir von euren Erfahrungen zu erzählen, vielleicht klären sich ja dadurch meine Fragen.

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Das sind ja ganz schön viele Fragen, ich versuche sie mal rein nach meinen Erfahrungen zu benatworten. Wir haben auch Kirschen im Garten,sowohl Sauer-als auch Süßkirschen.

Warum hat jede Kirsche immer nur ein Wurm in sich?

Also ich hatte auch schon Kirschen da waren durchaus 2 ürmer drin. In der Regel ist es aber nur einer, dass stimmt. Ich vermute mal aus Platzgründen ;)
als sie noch nicht ganz Rot waren hatten sie noch keine Würmer

Erst wenn Kirschen rot sind,sind sie für die Würmer (wie auch für uns) interessant. Vorher ist das Fruchtfleisch noch viel zu hart um sich durchzubohren - schmeckt sicherlich auch dem Wurm im reifen Zustand besser.

aber ist es nicht immer noch eklig die Kirschen zu essen? Vielleicht ist ja noch einer darin oder gibt es Wurmkot?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Kirschen aus unserem Garten nicht mehr im Stück esse, sondern immer erst aufschneide, einfach weilich mich vor Würmern ekle. Und ich denke schon, dass auch Würmer Rückstände zurück lassen.

Und wenn man Kirschen kauft heißt das noch lange nicht,dass da kein Wurm drin ist,den ein oder anderen finde man trotzdem,aber wesentlich seltener als bei selbst geernteten.

Sauerkirschen angeblich gar keine Würmer hätten. Stimmt das?

Nö. Ich hab zwar keine Statistik aufgestellt,welche mehr Würmer haben,aber Würmer findet man auch bei Sauerkirschen.

Wie gesagt, wäre ja ärgerlich, wenn man welche kaufen müsste, wenn man sie selbst da hat. Einfach aufschneiden, nachgucken und essen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^