Buchtipps gesucht: Buch über eine außergewöhnliche Liebe?

vom 21.06.2008, 18:14 Uhr

Hallo,
ich habe gestern das Buch "Mädchenmörder - ein Liebesroman" gelesen. Auf der einen Seite fand ich es ganz gut, aber auf der anderen Seite habe ich es nicht ganz verstanden wie sich die Hauptdarstellerin im Buch sich in den Mann verlieben konnte.

Jetzt würde ich aber gerne noch ein paar mehr Bücher über solche außergewöhnliche Beziehungen/Liebe lesen. Also in dem Buch "Mädchenmörder - ein Liebesroman" ging es um das sogenannte Stockholm-Syndrom (Geisel verliebt sich in Geiselnehmer). Kennt ihr weitere solche Bücher? Würde mich rießig freuen, wenn der eine oder andere ein Buchtipp für mich hätte. Im Internet finde ich leider garnichts dazu, und auch die Buchsuche bei Amazon ist nicht hilfreich.

Lg Mrs.B

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die drei Antworten die bereits erstellt wurden, wurden ja bereits gelöscht. Es war auch nicht so das dabei was ich mir vorstellte. Wobei ich damit nicht sagen will, dass es keine guten Bücher waren. Deshalb will ich nocheinmal versuchen genauer zu beschreiben was ich für eine Story suche: Am liebsten eine Beziehung zweier Menschen die gesellschaftlich absolut nicht akzeptiert wird, weil es für die meisten Leute unfassbar ist. Vielleicht noch ein Buch über das Stockholm-Syndrom?!

Ich habe leider immernoch nichts gefunden, was dem entspricht. Vielleicht gibt es so ein Buch ja überhaupt garnicht?

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da kann ich dir Captain Corelli's Mandolin empfehlen von Louis der Berniers. Es ist ein sehr gefühlvolles Buch rund um die Wirren des zweiten Weltkriegs.

Dabei kommen intalienische Besetzer nach Griechenland und werden dort bei Familien einquartiert. Ohne dass diese Familien das wollen. Einer dieser Personen, die einquartiert werden ist Capitano Correli. Er kommt in eine Familie die aus einem Arzt und seiner erwachsenen Tochter besteht und nach anfänglichen heftigen Auseinandersetzungen entwickelt sich eine leichte Verbindung zwischen den beiden. Diese Verbindung trotz den Kriegswirren aufrecht zu erhalten ist nun die große Kunst.

Das Buch glänzt mit wundervollen Metaphern (zumindest im englischen Original, die deutsche Version kenne ich nicht) und ist spannend geschrieben da man bis zuletzt nicht genau weiß ob der Krieg oder die Liebe siegt.

Prädikat wertvoll

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi,
Mir ist noch ein Buch eingefallen, dass von einer ungewöhnlichen Liebe berichtet. Das Buch heißt "Wahnsinn der das Herz zerfrisst" von Tanja Kinkel.

Es handelt sich dabei um eine Art Biographie über das Leben des englischen Dichters Lord Byron. Allerdings sind zu den historisch korrekten Ereignissen auf fiktive Elemente hinzugefügt worden, es ist also keine reine Biographie. Durch diese Vernüpfung von non-fiktiv und fiktiv ist das Buch sehr gut zu lesen und macht großen Spaß.

Worum geht's? Nun, Lord Byron war ein englischer Dichter im 19.Jahrhundert und gehörte der Epoche der Spätromantik an. Sein Leben hindurch wurde er von vielen Frauen begeistert angehimmelt, er war ein sehr begehrenswerter Mann und somit fehlte es ihm nie an Gesellschaft. Dennoch war seine eigentliche Liebe unglücklich, denn er liebte seine Schwester Agatha. Das Buch besteht aus vielen langen (und echten) Briefen an seine Schwester. Vermischt mit Gedichten von ihm und eben fiktiven Elementen. Allerdings ergäbe sich auch schon allein durch die überlieferten Briefe und deren Auflistung ein sehr kohärentes Bild.

Das Buch ist wunderbar zu lesen und ist sehr, sehr gefühlvoll. Ein wahrer Genuss :lol:

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^