Auto - purer Luxus?

vom 20.06.2008, 21:52 Uhr

Bei den aktuellen Preisen ist ein Auto doch echt Luxus. Ich bin zurzeit noch Azubi und für mich ist ein Auto unbezahlbar. Ich hatte das Glück das ich zu meinem 18. Geb. ein Auto geschenkt bekommen haben, aber ich muss es jetzt wieder verkaufen. Ich kann mir das einfach nicht mehr leisten.

Die Versicherung mit ca. 800Euro im Jahr ist schon sehr sehr viel, dann kommen ja noch die Steuern, in meinem Fall ca. 200Euro, da bin ich schon mal bei 1000Euro im Jahr und bin noch keinen einzigen KM gefahren. Das Fahren an sich ist dann ja auch noch mal total teuer, bei 1,51Euro je Liter geht das einfach mal gar nicht mehr. Ich fahre jetzt lieber wieder Bahn. Geht es euch auch so oder verdient ihr genug Geld?

Benutzeravatar

» Jojo » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi du!

Im Grunde hast du Recht. Jedoch ist das alles auch ein Thema der Zeit. Ich selber habe kein Auto, ich hatte ein Motorrad bis zu meinem Unfall. Ich habe jedoch Zugriff auf ein Auto und bin da auch mit in den Kosten drin. Ich kann es mir einfach nicht leisten, manche Strecken mit der Bahn zurückzulegen. Alleine schon zeitlich nicht und wenn ich dann z.B. mit dem ICE fahre, ja dann kann ich mir auch den Sprit leisten. Und ich muss ganz ehrlich sein, ich werde mir auch ein Auto zulegen und es haut verdammt rein, doch dann muss man ganz einfach mit anderen Vergnügungen zurückstecken. Wie heisst es auch immer so schön, nichts ist unmöglich.

Was machst du, wenn kein Zug mehr fährt? Was machst du, wenn du Kästen kaufen willst? Was machst du, wenn du 300 Kilometer und mehr fahren musst, willst du das alles mit dem Zug machen? Mit dem Auto kommst du halt auch mal schnell aus der Stadt raus. Andere Stadt um Erlebnise auszuführen und so weiter. Naja, meine Einstellung.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge