Vermehrte Herzinfarkte - EM oder WM

vom 20.06.2008, 20:22 Uhr

Mein Mann hat gesagt, daß das tatsächlich so wäre, daß während einer EM oder WM mehr Herzinfarkte verbucht wurden, als in Meisterschaft freien Zeiten. Das Spiel gestern war ja sehr aufregend und ich hab echt gedacht, daß Deutschland in den letzten Minuten noch verliert. Adrenalin pur war das ja, ich konnte die letzten Minuten nicht mal mehr hinschauen.

Da war man selbst als Nicht-Fußballfan schon fasziniert und angespannt vor lauter mitgefiebern. Ich könnte mir vorstellen, daß es vermehrt zu Herzinfarkten dadurch kommt. Viel Alkohol wird getrunken bei so Spielen, die Aufregung steigt, der Puls geht in die Höhe. Wie seht ihr das? Ist da was wahres dran oder ist das komplett an den Haaren herbei gezogen?

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo zusammen,

das Ganze war sogar schon mal auf Galileo da und ich kann nur sagen, dein Mann hat Recht! Fakt ist, dass es in Gebieten, wo normalerweise nicht viele Herzattacken, Herinfarkte oder Ähnliches vorkommen während wichtigen Spielen, wie eben in der Europameisterschaft, wenn Deutschland spielt, plötzlich vermehrt diese Krankheiten gibt. Deswegen versuche ich mich auch möglichst wenig darüber aufzuregen, weil Fußballgucken aus den oben genannten Gründen bei zu viel Aufregung nicht das Gesündeste ist.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^