Der perfekte Lidstrich?

vom 18.06.2008, 20:22 Uhr

Ich habe da mal eine kleine Frage an die Frauenwelt. Und zwar kann mir jemand einen Trick verraten wie ich einen schönen und dezenten Lidstrich hinbekomme?

Ich schaffe es einfach es auf beiden Seiten gleich hinzubekommen. Am meisten stört es mich das es so schnell verwischt oder das die Augen geschwollen aussehen.

» Tinkabell1905 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,08 »



Den Lidstrich bekomme ich am besten hin, wenn ich den Ellenbogen gegen den Spiegel drücke oder auf einem Tisch abstütze. So verwackelt man den nicht so sehr. Als Anfänger empfiehlt es sich, zuerst mehrere kleine Punkte zu malen und dann diese zu miteinander zu verbinden, mit etwas Übung klappt es dann irgendwann auch ohne Hilfpunkte.

Welches Produkt benutzt du denn für den Lidstrich? Kajal ist an dieser Stelle eher weniger geeignet da er meistens verwischt. Dann gibt es noch so Flüssigeyeliner, die ganz ok sind aber ich habe vor kurzem etwas echt tolles für mich entdeckt und das hält wirklich super und verwischt auch nach 12 Stunden absolut garnicht: Geleyeliner! Das kann ich wirklich empfehlen, also ich persönlich bin begeistert.

Es wird in einem ganz kleinen Tiegelchen verkauft und man trägt ihn mit einem extra Lidstrichpinsel auf, den man auch dazu kaufen muss. Dazu braucht man zwar auch etwas Übung damit man sich keinen schwarzen Balken malt und man muss danach immer den Pinsel reinigen, aber das Ergebnis sieht viel natürlicher aus finde ich und hält zumindest bei mir bombenfest bis zum abschminken.

Diese Geleyeliner sind noch nicht so weit verbreitet glaube ich, aber die Marke Manhattan hatte sowas als Limited Edition, vielleicht gibt es das ja noch. Zusammen mit dem Pinsel hab ich ungefähr 8 Euro dafür bezahlt, also recht erschwinglich - vor allem weil man damit ewig auskommt auch wenn es recht wenig aussieht. Ansonsten hab ich diese Geleyeliner auch schon in verschiedenen Parfümerien gesehen, wobei die dort aber ein gutes Stück teurer sind.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe von Manhatten einen flüssigen Eyeliner, der ist in einem kleinen Behälter und hat einen sehr dünnen Pinsel. Morgen früh werde ich das mit den Punkten mal versuchen und hoffe ich bekomme es bald hin.

Geleyeliner hatte ich bis jetzt noch nicht gehört. Ich wollte morgen zur Drogerie vielleicht haben sie den da. Dann werde ich mir wohl diesen holen.

» Tinkabell1905 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,08 »



Für den perfekten Lidstrich braucht man einen gut angespitzten oder flüssigen Eyeliner und am besten eine Unterlage zum Abstützen! Man kann es sich ja auch erstmal mit einem weißen Eyeliner vormalen und mit einem schwarzen Eyeliner nachziehen. So mache ich das immer!

» xXNordsternXx » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,03 »



Also ich benutze immer einen Kajal, jemand vor mir meinte zwar das es unvorteilhaft sei aber das sehe ich nicht so. Wenn man einen guten hat dann verschmiert er auch nicht.

Wenn ich mir einen mache, dann versuch ich das zuerst, bevor ich Mascara & so nehme. Immer so ziemlich weit unten und schon mehr bei den Wimpern, dann ist er dünner und recht gerade. Also bei mir klappt das immer sehr gut.

» hannah.7 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,15 »


Also ich kann das überhaupt nicht mit einem normale Kajalstift, das verwischt auch ziemlich schnell im Gegensatz zum flüssigen Eyeliner, egal von welcher Marke der Kajal auch ist.

Ich benutze dafür den Eyeliner von Avon. Kostet so an die 4-5€ und hält bei mir auch recht lange! Ich habe am Anfang auch erst mal mit der linken Hand mein Lid auseinander gezogen und dann mit der rechten Hand den Strich gemalt, inzwischen klappts auch ohne das Lid auseinander zu ziehen!

Die Idee mit dem weißen Kajalstift zum Vormalen finde ich auch echt gut, das machen viele Freunde von mir. Aber wenn man es dauernd so machen muss, dauert es um so einiges mehr - und ist doppelte Arbeit.

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich denke, Übrung macht den Meister. Ich habe erst vor einigen Monaten den ersten Eyeliner (Flüssig) gekauft und benutze ihn seitdem Regelmäßig. Am Anfang sah's echt Übel aus. Aber ich gehe dann, wenn ich nen schlechten Tag habe, nochmal mit nem Wattestäbchen drüber und Korregiere das ganze, wenn ich ich verpinselt habe. Das klappt recht gut und sieht auch ansehnlich aus, wie ich finde.

» Minneyar » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,07 »



Ich würde sagen: Das kommt darauf an, was für ein Ergebnis zu erzielen willst. Wenn du einen weicheren Effekt haben möchtest, dann nimm am besten einen weichen Kohle Kajalstift. Damit der nicht verschmiert und am Oberlid abfärbt, kaufe dir am besten nicht den Billigsten.

Wenn du einen exakten, feinen Lidstrich haben möchtest, dann nimm flüssigen Eyeliner. Bei denen braucht man aber mehr Übung zum Auftragen. Ich würde die empfehlen, mit der Seite anzufangen, die dir schwerer fällt, und dann durch viele kurze Linien ein komplette hinzubekommen. Nimm in jeden Fall einen Vergrößerungsspiegel zur Hilfe und manchmal hat man auch eine ruhigere Hand, wenn man dabei sitzt.

» peter silie » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,01 »


Einen Lidstrich zu ziehen ist meist dann am einfachsten, wenn du die Hand einwenig abstützt - also lieber im sitzen arbeiten, anstatt im stehen. Ich finde es auch einfacher, wenn ich mit einem kleinen Handspiegel arbeite und nicht mit einem größeren Kosmetikspiegel. Wenn du beim Schminken zu unruhig stehst, kann es ganz schnell passieren, dass die Augen ungleichmäßig geschminkt werden.

Wenn dein Lidstrich oft verwischt, dann scheinst du einen Eyeliner zu nehmen, der zu lange zum trocknen braucht oder du trägst ihn möglicherweise zu dick auf. Vielleicht kommst du mit einem anderen Produkt besser zurecht. In diesem Blog ist ein schöner Artikel über die verschiedenen Lidstrichprodukte. Dort wird die Meinung vertreten, dass ein Flüssigeyeliner mit Applikatorspitze am leichtesten zu Handhaben sei. Was nutzt du denn, um den Lidstrich zu ziehen?

Hier gibt es zudem noch einen kurzen Artikel dazu, wie dezente Lidstriche am oberen und unteren Lid am besten klappen. Vielleicht ist da ein guter Tipp für dich dabei. Empfohlen wird, auf jeden Fall zwischen den Wimpern zu malen.

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich ziehe mir schon seit Jahren einen Lidstrich mit einem Flüssig Eyeliner mit Applikatorspitze. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Art des Eyeliners, zumal ich ihn auch als Kontaktlinsenträgerin sehr gut vertrage. Es verwischt nichts, auch nach einem langen Tag nicht, er kann präzise aufgetragen werden, egal ob eher dünn oder im 50s Style als "Balken" und er passt sich so auch jedem Modestil an.

Die Idee mit den Punkten am Wimpernrand, die dann verbunden werden, finde ich schon ganz toll, allerdings habe ich die besten Erfahrungen damit gemacht, daß ich die Hand, mit der ich den Lidstrich ziehe, am Spiegelschränkchen aufstütze, um sie so zu "fixieren". So kann ich den Lidstrich dann in einem durchziehen. Je nachdem wie dick ich ihn dann machen will, halte ich die Applikatorspitze ein wenig schräg oder sehr steil. Wenn mir der Lidstrich mal doch zu dick geworden ist, schattiere ich einfach mit dem Lidschatten nochmal drüber und erziele so nochmal einen schattierten Effekt.

» LetterA » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 11.03.2009, 14:31, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^