Kabel Deutschland Internet - feste IP ...

vom 13.06.2007, 20:08 Uhr

Hallo liebe Community
ich besitze seit kurzem einen internetanschluss von Kabel Deutschland und wollte euch sagen, dass das eine echt geile alternative sit, wenn man sonst nur 1000er DSL ovn der Telekom bekommt. Es gibt nur einen großen haken an der sache... man kann bei diesem ***** Kabel Duetschland seine IP nicht zurücksezen udn deshalb muss ich jetzt z.B. bei Rapidshare immer stundenlang warten, um ein paar files runterzuladen (bitte keine Anschuldigungen o.Ä. rapidshare zu benutzen is ja wohl völlig legal) und das ist echt manchmal böse. hat jemand das gleiche Problem und irgendeine lösung dafür gefunden? mal abgesehen von teuren bzw ewiglangsamen Proxys?

mfg schmiedl

Benutzeravatar

» Schmiedl » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



programme für den Router ?

Sag mal welche Geschwindigkeit hast du denn jetzt ? Up und Download ?!
was bezahlst du für den Anschluss ?!

Wie ist der Ping. nehmen wir als vergleich den Ping zu web.de

Dein Problem mit der Festen IP wirst du nicht los. Ich kann dir nur den tipp geben auf anderen ähnlichen Seiten upzuloaden um so die Zeit bis zu entsperrung zu überbrücken.
Kannst auch Webspace mieten und da drauf uploaden, wenn du schon sagst das es legale Sachen sind!

Proxis sind keine alternative! reichen höchstens für Surfen!

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Lumpy hat geschrieben:programme für den Router ?

Sag mal welche Geschwindigkeit hast du denn jetzt ? Up und Download ?!
was bezahlst du für den Anschluss ?!

Wie ist der Ping. nehmen wir als vergleich den Ping zu web.de

Dein Problem mit der Festen IP wirst du nicht los. Ich kann dir nur den tipp geben auf anderen ähnlichen Seiten upzuloaden um so die Zeit bis zu entsperrung zu überbrücken.
Kannst auch Webspace mieten und da drauf uploaden, wenn du schon sagst das es legale Sachen sind!

Proxis sind keine alternative! reichen höchstens für Surfen!

mfg
Lumpy


Also laut Bestelldaten sollte ich eine Geschwindiglkeit von ca. 500 KB/s down und 25 KB/s up haben...
aber da es bei mir in der Gegend nur wenige Kabelinternetuser gibt ist der Downspeed meißtens so bei 600 =)

ping zu web.de moment ca. 170 ms ... das finde ich jetzt schon eher viel

das mit dem Webserver und den unterschiedlichen Seiten is ein guter Tipp =)


und ich glaube kaum, dass die Programme von denen da gesprochen wird für Kabelmodems geeignet sind :D sonst wüsste ich davon.... nur für normales internet gibts sowas in Massen

mit freundlichen Grüßen
Schmiedl

Benutzeravatar

» Schmiedl » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



also hast du umgerechnet 4000 - 5000 kbit/s und upload von 200kbit/s ... das sind wirklich gute Werte. hätte ich ehrlich nicht gedacht.

doch der Ping von 170 ist erschreckend, bist du zufällig am uploaden ? wenn ja, dann mach noch ein Test mit freier Leitung!

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist jetzt gerade sehr bizarr... scheinbar hat mein Internet / mein PC irgendwelche Macken.
Gestern habe ich nach längerer Laufzeit des PCs web und andere Server gepingt und immer so einen Ping von ca. 180 gehabt.
Jetzt ping ich web nochmal zur überprüfung an und der Mittelwert liegt bei 20 ms :lol: woran liegt denn das jetzt schon wieder bitte???? Aber 20 hört sich nach einem sehr vernünftigem wert an... =) hoffentlich bleibt der jetzt so!
Was auch noch toll an Kabel Deutschland ist ist der Service. bei Freenet habe ich damals ca. 2€/Minute für die technische Hotline Gezahlt. Bei Kabel hat man zwar manchmal Wartezeiten (nicht so schlimm wie bei Freenet) aber es kostet nur 14ct/minute und bis jetzt wurde mir noch immer kompetent geantwortet.

mit frendlichen Grüßen
Schmiedl

Benutzeravatar

» Schmiedl » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ja das hört sich doch um einiges besser an... da kann man auch als Zocker zu der Leitung greifen... denn 180ms wäre ja schlechter als Modem.

Es ist schon komisch, das die Firmen mit den schlechtesten Service das meiste für Hotlines verlangen.
14c/min kann noch ganz gut verkraften.
Meiner Meiung nach sollten Hotlines für Störungsmeldung kostenlos sein, bei allen Firmen!

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das wäre ne super Sache. Und tatsächlich ist es ja so, dass man bei vielen Firmen schon guten kostenlosen E-Mail-Supoort erhält. die Zukunft wird uns zeigen, was wir zu erwarten haben.

mfg schmiedl

Benutzeravatar

» Schmiedl » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe KabelBW als Anbieter und da hat man auch immer feste IP. Eigentlich kannst du es knicken da eine Lösung zu finden den die gibt es nicht.
Es ist auch klar wo du ladest und was du ladest da brauchst du keien Ausreden dir einfallen zu lassen aber das ist deine Sache und du musst selber wissen was du da machst.

Aber nun zu deinem Problem ja eigentlich kannst du nur auf andere Hoster umsteigen doer am besten von mehrern gleichzeitig Downloaden, musst dir halt veschiedene Seiten durchschauen die das selbe Anbieten. Oder du suchst dir eine ganz andere Methode zum downloaden aber die werde ich hier jetzt mal nicht sagen.


MFG SPARTAN

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^