Po tut weh - Hilfe

vom 17.06.2008, 17:26 Uhr

Guten Tag,

Vor 3 Tagen habe ich mit meinen Neffen Fußball gespielt. Als ich mich umdrehte hat er mich genau mit dem Ball an meinen Steißbein getroffen. Dieser tut seit dem mächtig weh und ich kann kaum noch 5 Minuten still sitzen bleiben. Heute bin ich, dann leider hingefallen und direkt auf meinen Po bzw. Steißbein gelandet. Außerdem sind meine zwei Pobacken schon seit 2 Wochen sehr wund. Creme sie jeden Tag schon ordentlich mit Wundcreme ein. Deshalb wäre ich dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps zum lindern des Schmerzes geben könntet.

PS: Gehe morgen Nachmittag zwar direkt zum Arzt wäre aber praktisch heute schon etwas gegen den Schmerz zu machen.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Pobacken sind doch sicher eher innen Wund. Da hilft Wundcreme oder Penatencreme, einfach dick auftragen und beim großen Geschäft immer schön feuchtes Klopapier mit Kamille benutzen, das andere würde zu sehr reizen.

Das am Steißbein wird eine Prellung sein. Entweder du schmierst ein bisschen Voltaren-Creme drauf und wartest, ob es besser wird oder du nimmst zur Not eine Schmerztablette. Zum Beispiel Aspirin oder Voltaren, wenn du sowas da hast. Sonst kannst du auch kühlen oder wärmen, je nachdem, was dir wohler tut.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kenn dein Problem, das tut echt sehr weh! Ich bin damals vom Pferd gefallen und habe mir das Steißbein schwer geprellt. Ich konnte nichts ohne starke Schmerzen machen noch nicht einmal liegen. Das einzige was mir da geholfen hat war Ablenkung und Schmerzmittel. Mehr kann der Arzt bei Prellungen auch nicht machen. Also ich wünsche dir gute Besserung ach und so eine Prellung braucht um die 6 Wochen zum abheilen. Ich bin echt ein Glückspilz denn ich habe zur Zeit die Wirbelsäule und die Rippen geprellt.

» Rilana » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,02 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^